@ alle Betroffenen
Wir gehören zu den Betroffenen der Änderungen in Ausstattung und Preis.
Hier meine Rahmenbedingeungen:
- Bestellung MINI Cooper SE im November 2021 - Yours Trim - ziemlich volle Hütte.
- vorraussichtlicher Liefertermin 10 / 2022
- Geschäftsleasing
Nun bekommen wir unsere Ausstattung nicht:
- adaptive LED und ACC fallen weg
- im großen Paket geibt es das Harman Kardon (wollten wir nicht) dazu.
Das Fahrzeug ist nun preislich nahezu gleichwertig ausgestattet.
Wir sollen nun gezwungen werden, einen neuen Kaufvertrag - mit der Anpassung - zu unterschreiben und einen neuen Leasingvertrag.
Der neue Leasingvertrag beinhaltet nun aber nicht mehr die alten Konditionen aus November 2021, sondern neue, schlechtere Konditionen.
Der MIni soll demnach jetzt 50 Euro zzgl. MwSt (=ca.60 Euro) mehr im Monat kosten.
Ich kenne - aus meiner Erfahrung - nur eine Preisanpassung der Leasingrate prozentual gemäß der Preiserhöhunhg bei bestehenden Leasingfaktoren.
Ich würde gerne stornieren, aber laut Aussage des Verkaufsleiters läßt er uns nicht aus dem Vertrag.
Laut seinen Aussage läßt er den Wagen (mit der neuen Anpassungsausstattung) produzieren und kommen, auch wenn ich den geänderten Vertrag nicht unterschreibe und wenn der Wagner auf dem Hof steht "werden sich unsere Rechtsanwälte damit auseinandersetzen".
Er schiebt seine Vorgehensweise auf MINI und daß ihm die Hände gebunden sind. Er könne schließlich die entstehende Differenz nicht über sein Autohaus tragen.
Zu deutsch: "Der Kunde ist immer der Gearschte".
Kudenorientierter Umgang sieht anders aus.
Nun meine Frage an Euch Betroffene:
Wer hat storniert und kam aus dem Vertrag heraus und kann mir dies mitteilen - möglichst mit rechtlicher Grundlage ?
Bitte nicht missverstehen: bitte keine Halbweisheiten und Mutmaßungen, sondern reine Fakten - ich danke euch
Gruß Burghard