Wer wurde heute auch angerufen und von der neuen Preis Struktur überrascht? Ich habe mir erst einmal Bedenkzeit erbeten. Gibt es die neue Preisliste schon online und wie kann man sich verhalten? Ich überlege von dem Kaufvertrag zurück zu treten und auf ein verfügbares Fahrzeug umzuschwenken. Was macht ihr?
Thema
Lieferproblem Chipmangel - MINI Cooper Lieferzeit - Produkt 2022 Preis - Harman Kardon Display Halbleiter Ausstattungen nicht bestellbar - Auch BMW muss erste Optionen streichen
Probleme in der Lieferkette
Apple, Huawei und Samsung machen VW, BMW und Daimler die Chips streitig
„Als die Auto-Produktion im ersten Lockdown stoppte, suchte sich die Halbleiterindustrie neue Abnehmer. Jetzt stockt die Kfz-Produktion, weil Chips fehlen (…)
Hintergrund des Konflikts ist die zunächst stark eingebrochene Nachfrage nach Halbleiterbauteilen im Coronajahr 2020. Die Autobauer orderten nach Jahren des Wachstums Anfang des vergangenen Jahres deutlich weniger elektronische Bauteile. Die…
Apple, Huawei und Samsung machen VW, BMW und Daimler die Chips streitig
„Als die Auto-Produktion im ersten Lockdown stoppte, suchte sich die Halbleiterindustrie neue Abnehmer. Jetzt stockt die Kfz-Produktion, weil Chips fehlen (…)
Hintergrund des Konflikts ist die zunächst stark eingebrochene Nachfrage nach Halbleiterbauteilen im Coronajahr 2020. Die Autobauer orderten nach Jahren des Wachstums Anfang des vergangenen Jahres deutlich weniger elektronische Bauteile. Die…