Mal Impressionen von Dort. Inside gibt es leider keine
Mega
Mal Impressionen von Dort. Inside gibt es leider keine
Mega
Durfte ich 2008 erleben. " MINI Oxfort inside" wäre mal was für Kunden Events. Aber dazu brauchts du ne GF od. VKL ist das auch so sieht.
Konnte mir noch nicht alles durchlesen, aber danke für die Rückmeldungen, werde es alles lesen wenn ich etwas mehr Zeit habe.
Die Kernfrage ist: Angenommen man kann überhaupt noch was ändern für den Prod.slot im Juni:
Was sollte man auf keinen Fall wählen, um sicher zu sein, daß dadurch nicht das Multifunktionale Instrumentendisplay automatisch hinzugefügt wird?
Alle Assistenzpakete sind draußen, eh klar, weil die triggern ja das 6WB. Also das ist also schon mal eh klar und ist ja auch so dokumentiert.
Aber: Triggert das 7GG oder das 7GH automatisch das 6WB?
Lt. Preisliste nicht, lt. Konfigurator nicht. Aber in Realität scheint es so zu sein. Kann das jemand (mit ggfls. mehr Einsicht) bestätigen? Preislisten und Konfigurationen sind ja oft falsch in solchen Details...
Wenn man also das 6WB partout nicht will, sollte man besser komplett auf 7GG und/oder 7GH verzichten? Erhöht das die Sicherheit das analoge Display zu bekommen? ... Ich würde es sofort tun und 7GG bzw. 7GH streichen lassen.
Mal abgesehen davon, dass ich etwas schmunzeln musste
Anrufen im Werk, England, für einen Kunden.
Interessant, bei der Größenordnung von BMW / MINI
Die Kernfrage ist: Angenommen man kann überhaupt noch was ändern für den Prod.slot im Juni:
Was sollte man auf keinen Fall wählen, um sicher zu sein, daß dadurch nicht das Multifunktionale Instrimentendispaly automatisch hinzugefügt wird?
Alle Assitenzapket sind ...
Was hat dies bitte mit dem Betreff zu tun?
Dein Ansprechpartner ist der Händler / Verkäufer.
Er muss liefern. Was / wer mit dem Werk kommuniziert,
ist nicht Dein/mein/unser Problem.
Alles anzeigenKonnte mir noch nicht alles durchlesen, aber danke für die Rückmeldungen, werde es alles lesen wenn ich etwas mehr Zeit habe.
Die Kernfrage ist: Angenommen man kann überhaupt noch was ändern für den Prod.slot im Juni:
Was sollte man auf keinen Fall wählen, um sicher zu sein, daß dadurch nicht das Multifunktionale Instrumentendisplay automatisch hinzugefügt wird?
Alle Assistenzpakete sind draußen, eh klar, weil die triggern ja das 6WB. Also das ist also schon mal eh klar und ist ja auch so dokumentiert.
Aber: Triggert das 7GG oder das 7GH automatisch das 6WB?
Lt. Preisliste nicht, lt. Konfigurator nicht. Aber in Realität scheint es so zu sein. Kann das jemand (mit ggfls. mehr Einsicht) bestätigen? Preislisten und Konfigurationen sind ja oft falsch in solchen Details...
Wenn man also das 6WB partout nicht will, sollte man besser komplett auf 7GG und/oder 7GH verzichten? Erhöht das die Sicherheit das analoge Display zu bekommen? ... Ich würde es sofort tun und 7GG bzw. 7GH streichen lassen.
Was sollte man auf keinen Fall wählen, um sicher zu sein, daß dadurch nicht das Multifunktionale Instrumentendisplay automatisch hinzugefügt wird?
bislang wurde es erst ab Driving Assist bzw. Fahrassistentssystem zugesteuert. sonst gab es nur die analoge Version.
In der Neuen Struktur gibt es 2 Einstiegpakete bei den sich der Kunde entscheiden muss.
...
Was hat dies bitte mit dem Betreff zu tun?
...
Weil es darum geht einen völlig legitimen Versuch zu starten bei der richtigen Stelle die Abhängigkeit zu erfragen erfahren, was zu tun ist - bzw. genauer: was nicht zu ordern ist, damit der analoge Tacho reinkommt, und nicht durch eine andere SA getriggert der digitale Tacho reinkommt und verbaut wird (Abhängigkeit).
Dann ist es eben nicht ein Stellę im Werk, was das Zitat von Hans ja immerhin auch für mich als Laien nahelegte, sondern eine andere Stelle bei Mini / BMW.
Irgendjemand muß es ja wissen, ob der Konfigurator falsch ist, und was zu tun ist um den Kundenwunsch bestmöglich zu erfüllen, und nicht eine Konfigurationskombination unbeabsichtigt zu wählen, die das zu Tage fördert was man nicht will.
edit:
Chucky101:
Soll ich den Threadtitel jetzt ändern? Und wenn ich später (mir fehlt im Moment noch ein Detail) noch ausführe und zur Diskussion hier im Forum einstelle, was ich glaube was die Abhängigkeit ist, die den digitalen Tacho triggert, dann schreibst Du mir wieder "was hat das mit dem Threadtitel zu tun?" Wie meist? Wie soll man es denn sonst in einem Faden / einer Story diskutieren? Es gehört doch zum Thema. Sorry dafür, aber eine direkte Nachfrage ist bei Dir ja nicht möglich. Echt schade, ist ein ehrliches Anliegen mit einer Vermutung, was den Einbau des digitalen Tachos unbewußt triggert, was ich hier beschreiben und besprechen wollte, fundiert mit Mühe und Akkuratesse in der Darstellung - und halt erst mal vorab nachfragen ob man im Werk oder sonstwo so etwas klären kann - aber von gewissen Stellen bekomme ich meist nur Schmunzeln, Auslachen und "was hat das mit dem Threadtitel zu tun", o.ä.. SCNR. Nichts für ungut.
Meine Vermutung ist wie folgt:
Ausgangslage : F56 Cooper S, Classic Trim - keinerlei SA.
Beobachtung:
Das sagt mir, wie schon geschrieben, wenn digitaler Tacho, dann auch mindestens Connected Media oder Connected Navigation. Es scheint es gibt den digitalen Tacho nicht ohne mindestens Media (7GG) oder Navi (7GH).
Aber:
Denkt Ihr das kann man irgendwie zweifelsfrei herausfinden und eine Bestätigung dafür bekommen? Für mich hieße das dann, 'Connected Navi' (7GH) streichen und auch kein 'Connected Media' (7GG) wählen. Rein gar nichts. Wenn aber selbst dann der digitale Tacho reinkäme, statt des standard analogen Tachos, dann bringt mir das auch nichts...
Vielen Dank für's Lesen - vielleicht weiß ja jemand was, hat eine Idee, oder findet es gar hilfreich zu wissen, oder, oder.
Mit bestem Gruß
Erneute Doppelposts.
Na ja, was kümmern schon irgendwelche Regeln.
Irgendjemand muß es ja wissen, ob der Konfigurator falsch ist, und was zu tun ist um den Kundenwunsch bestmöglich zu erfüllen
Der Konfigurator ist nur zu Anschauungszwecken
und hat Nichts mit Deiner Order zu tun.
Du bestellst beim Händler / der NL. Dieser Betrieb
ist dafür zuständig, gemäß Bestellung zu liefern.
Die wesentliche Info für Dich:
Wenn Etwas nicht passt, ist dieser Dein Ansprechpartner.
Der Bestellung liegt definitiv nicht der Konfigurator
zugrunde, sondern eine Preisliste/-stand, etc.
Einfach mal nachschauen.
Aber bevor Du weitere Dislikes verteilst , gehe ich lieber...
Bitte an die Netiquette denken. Sonst verteile ich auch Dislikes
Schönes Wochenende!
Was sollte man auf keinen Fall wählen, um sicher zu sein, daß dadurch nicht das Multifunktionale Instrumentendisplay automatisch hinzugefügt wird?
bislang wurde es erst ab Driving Assist bzw. Fahrassistentssystem zugesteuert. sonst gab es nur die analoge Version.
In der Neuen Struktur gibt es 2 Einstiegpakete bei den sich der Kunde entscheiden muss.
Soweit ich weiß, in der UKL1 beim kleinen Paket immer Analog und erst mit dem großen kriegt man das digitale Display.
In der UKL2 ist es ja Serienmäßig dabei.
Eine Anmerkung zum Konfigurator: