F56 : Kann ein Verkäufer denn im Werk anrufen und eine Sache niet- und nagelfest klären?

  • Konnte mir noch nicht alles durchlesen, aber danke für die Rückmeldungen, werde es alles lesen wenn ich etwas mehr Zeit habe.

    Die Kernfrage ist: Angenommen man kann überhaupt noch was ändern für den Prod.slot im Juni:

    Was sollte man auf keinen Fall wählen, um sicher zu sein, daß dadurch nicht das Multifunktionale Instrumentendisplay automatisch hinzugefügt wird?

    Alle Assistenzpakete sind draußen, eh klar, weil die triggern ja das 6WB. Also das ist also schon mal eh klar und ist ja auch so dokumentiert.

    Aber: Triggert das 7GG oder das 7GH automatisch das 6WB?
    Lt. Preisliste nicht, lt. Konfigurator nicht. Aber in Realität scheint es so zu sein. Kann das jemand (mit ggfls. mehr Einsicht) bestätigen? Preislisten und Konfigurationen sind ja oft falsch in solchen Details...

    Wenn man also das 6WB partout nicht will, sollte man besser komplett auf 7GG und/oder 7GH verzichten? Erhöht das die Sicherheit das analoge Display zu bekommen? ... Ich würde es sofort tun und 7GG bzw. 7GH streichen lassen.

  • Mal abgesehen davon, dass ich etwas schmunzeln musste ;)

    Anrufen im Werk, England, für einen Kunden.


    Interessant, bei der Größenordnung von BMW / MINI :)


    Die Kernfrage ist: Angenommen man kann überhaupt noch was ändern für den Prod.slot im Juni:

    Was sollte man auf keinen Fall wählen, um sicher zu sein, daß dadurch nicht das Multifunktionale Instrimentendispaly automatisch hinzugefügt wird?

    Alle Assitenzapket sind ...


    Was hat dies bitte mit dem Betreff zu tun? :/


    Dein Ansprechpartner ist der Händler / Verkäufer.

    Er muss liefern. Was / wer mit dem Werk kommuniziert,

    ist nicht Dein/mein/unser Problem.

  • Was sollte man auf keinen Fall wählen, um sicher zu sein, daß dadurch nicht das Multifunktionale Instrumentendisplay automatisch hinzugefügt wird?


    bislang wurde es erst ab Driving Assist bzw. Fahrassistentssystem zugesteuert. sonst gab es nur die analoge Version.


    In der Neuen Struktur gibt es 2 Einstiegpakete bei den sich der Kunde entscheiden muss.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • ...

    Was hat dies bitte mit dem Betreff zu tun? :/


    ...

    Weil es darum geht einen völlig legitimen Versuch zu starten bei der richtigen Stelle die Abhängigkeit zu erfragen erfahren, was zu tun ist - bzw. genauer: was nicht zu ordern ist, damit der analoge Tacho reinkommt, und nicht durch eine andere SA getriggert der digitale Tacho reinkommt und verbaut wird (Abhängigkeit).

    Dann ist es eben nicht ein Stellę im Werk, was das Zitat von Hans ja immerhin auch für mich als Laien nahelegte, sondern eine andere Stelle bei Mini / BMW.
    Irgendjemand muß es ja wissen, ob der Konfigurator falsch ist, und was zu tun ist um den Kundenwunsch bestmöglich zu erfüllen, und nicht eine Konfigurationskombination unbeabsichtigt zu wählen, die das zu Tage fördert was man nicht will.


  • Meine Vermutung ist wie folgt:


    Ausgangslage : F56 Cooper S, Classic Trim - keinerlei SA.


    Beobachtung:

    • Wählt man als einzige SA das 'Multifunktionale Instrumentendisplay' (6WB), mal angenommen man möchte es, triggert es automatisch "Connected Media' (7GG). Das war mir bislang völlig unbewußt. Schaut selbst, der Konfigurator geht ja im Moment noch nach dem alten/existierenden Schema.
    • D.h. der digitale Tacho zieht seinerseits immer mindestens Connected Media nach sich. Wow.
    • Wenn man dann statt 'Connected Media' (7GG) das 'Connected Navigation' (7GH) wählt, bleibt der digitale Tacho auch ausgewählt.


    Das sagt mir, wie schon geschrieben, wenn digitaler Tacho, dann auch mindestens Connected Media oder Connected Navigation. Es scheint es gibt den digitalen Tacho nicht ohne mindestens Media (7GG) oder Navi (7GH).

    Aber:

    • Wenn man jetzt aber zwar gerne das Connected Media (7GG) möchte -oder gerne auch das Connected Navi (7GH)-, aber keinen digitalen Tacho (6WB) möchte, dann geht das durchaus. Laut Preisliste und laut Konfigurator kein Problem.

      Aber vielleicht ist das ein Fehler im Konfigurator, weil wenn der digitale Tacho das Connected Media oder Connected Navi bedingt, dann ist es vielleicht auch umgekehrt so: Sprich, wenn immer mindestens Connected Media oder Connected Navi, dann folgt zwingend der digitale Tacho. :?:

      Mit anderen Worten, den analogen Tacho gibt es nur und ausschließlich dann noch, wenn weder Connected Media, noch Connected Navi oder höher geordert wurde. Wie kann man das rausfinden? Ob diese Vermutung zutrifft?
    • Ein weiterer Hinweis darauf ist, daß wenn man das Navi wählt, der digitale Tacho plötzlich keine 250€ mehr kostet, sondern für 0€ zu haben ist. Siehe hier.


    Denkt Ihr das kann man irgendwie zweifelsfrei herausfinden und eine Bestätigung dafür bekommen? Für mich hieße das dann, 'Connected Navi' (7GH) streichen und auch kein 'Connected Media' (7GG) wählen. Rein gar nichts. Wenn aber selbst dann der digitale Tacho reinkäme, statt des standard analogen Tachos, dann bringt mir das auch nichts...

    Vielen Dank für's Lesen - vielleicht weiß ja jemand was, hat eine Idee, oder findet es gar hilfreich zu wissen, oder, oder.

    Mit bestem Gruß

  • Erneute Doppelposts.

    Na ja, was kümmern schon irgendwelche Regeln.

    Irgendjemand muß es ja wissen, ob der Konfigurator falsch ist, und was zu tun ist um den Kundenwunsch bestmöglich zu erfüllen


    Der Konfigurator ist nur zu Anschauungszwecken

    und hat Nichts mit Deiner Order zu tun.


    Du bestellst beim Händler / der NL. Dieser Betrieb

    ist dafür zuständig, gemäß Bestellung zu liefern.

    Die wesentliche Info für Dich:

    Wenn Etwas nicht passt, ist dieser Dein Ansprechpartner.


    Der Bestellung liegt definitiv nicht der Konfigurator

    zugrunde, sondern eine Preisliste/-stand, etc.

    Einfach mal nachschauen.


    Aber bevor Du weitere Dislikes verteilst ;) , gehe ich lieber...

    Bitte an die Netiquette denken. Sonst verteile ich auch Dislikes :P


    Schönes Wochenende!

  • Was sollte man auf keinen Fall wählen, um sicher zu sein, daß dadurch nicht das Multifunktionale Instrumentendisplay automatisch hinzugefügt wird?


    bislang wurde es erst ab Driving Assist bzw. Fahrassistentssystem zugesteuert. sonst gab es nur die analoge Version.


    In der Neuen Struktur gibt es 2 Einstiegpakete bei den sich der Kunde entscheiden muss.


    Soweit ich weiß, in der UKL1 beim kleinen Paket immer Analog und erst mit dem großen kriegt man das digitale Display.

    In der UKL2 ist es ja Serienmäßig dabei.