Hab mir auch nen Gummiadapter besorgt und den leicht bearbeitet, damit der schön auf die Aufnahme vom Wagenheber passt.
Bin schon gespannt, wie sich das im Einsatz schlägt.
Hab mir auch nen Gummiadapter besorgt und den leicht bearbeitet, damit der schön auf die Aufnahme vom Wagenheber passt.
Bin schon gespannt, wie sich das im Einsatz schlägt.
Hab mir auch nen Gummiadapter besorgt und den leicht bearbeitet
Brauchste den Gummiadapter denn?
Nicht zwingend, aber es schont die Aufnahme, da mein Heber nur einen Teller hat, der etwas in die Aufnahme drückt.
Der Adapter sorgt dafür, dass die komplette Aufnahme Kontakt zum Wagenheber hat.
Brauchste den Gummiadapter denn
Nicht zwingend, aber es schont die Aufnahme
die Wagenheberaufnahme ist aus Kunsstoff (s.mein Foto auf S.1) und ohne Adapter wird sie auf Dauer bröseln
Nicht wenn man den Wagenheber von BMW oder eben MINI nimmt. Der nutzt die Aufnahme perfekt und damit geht diese nicht kaputt.
Die aus dem Baumarkt haben so eine drehbare Scheibe mit 4 Kanten und diese 4 Kanten umschließen die rechteckige Form vom Mini
Hab vorhin mal ein Bild des bearbeiteten Adapters gemacht.
Geht mit deutlich besser, da die Aufnahme vom Wagenheber nicht mehr an der Aufnahme klebt.
Nicht wenn man den Wagenheber von BMW oder eben MINI nimmt. Der nutzt die Aufnahme perfekt und damit geht diese nicht kaputt.
Servus,
ich weiß das der Thread schon älter ist, aber man muß ja nicht immer gleich ein neues Thema eröffnen....
Bevor ich mir jetzt ´nen Gummiklotz für meinen Rangierwagenheber kaufe, um die Taschenrakete dazu zu bringen, das Beinchen zu heben - welcher MINI-Wagenheber passt exakt in die rechteckige Aufnahme? Ich finde überall nur die klassischen schwarzen Wagenheber, die eine Rille in der Auflagefläche haben, um wie meist üblich am Schweller-Falz anzusetzen. Auch bei Leebmann, wo ich gerne kaufe, finde ich nix. Auch wenn ich kein Notrad nachrüsten kann und für die Winterräder ein Mobility Kit (vulgo "Dichtgel") im Kofferraum habe, fände ich einen Wagenheber im Kofferraum sympatisch....
Danke, Grüße
Chris