JCW-Tuning auf 300 PS – Wo würdet ihr das machen lassen?

  • Keine Sorge die Stage 1 OTS Software ist absolut sicher so wie vom Tuner eben auch ist und natürlich viel umfangreicher als eine Box - wichtig ist nur dass man den gewählten Sprit oder besseren dann auch tankt - also nicht 102 Oktan flashen und dann 98er fahren.


    Man kann ja auch Logs machen und sieht dann alles wie Zündung, Klopfen usw... - da haben die Amis mit ihrem schlechten Sprit ihre Probleme!


    MHD und B48 wird glaube ich nichts, die Gerüchte gab es schon vor 2 Jahren. Die haben sich auf B58 und mittlerweile S58 spezialisiert und liefern absolut perfekte Ergebnisse!


    Auch mein M2 N55 lief mit MHD sensationell gut - die Kurve am Prüfstand war wie gezeichnet!


    Mit den Boxen ist es so eine Sache ... meine vielen Steinbauer Boxen haben aus der Schachtel raus nie 100% ig funktioniert - da ich aber direkt neben Steinbauer in Enns wohnte und Kontakte hatte, wurden mir die Boxen immer kostenlos aufs jeweilige Fahrzeug abgestimmt mit einem Entwickler am Beifahrersitz. Der hat sich mit dem Laptop dazwischen gehängt und während der Fahrt die Daten ausgelesen und die Boxen abgestimmt. So haben wir enorme Turbolöcher sauber wegbekommen und auch den Ruß bei einem E220 Cdi haben wir so in den Griff bekommen ... also die haben dort echt was drauf!


    Bei den Softwarelösungen wie Bootmod3 wurde mir beim Clubman S F54 auch eine Stage 1 aufgrund der Logdaten perfekt angepasst (kostenlos) weil mir der Punch von unten raus etwas gefehlt hat. Innerhalb einer Stunde hatte ich eine Custom Software und die funktionierte beeindruckend gut. Selbst da wollte der Programmierer aber noch eine Logdatei um zu sehen ob alles passt!

  • Ja gut Haltbarkeit ist mir egal fahre ein Auto eh nie länger als 1,5 Jahre😂😬 ne also ich bin MHD jetzt seit mehreren Jahren auf den verschiedensten Autos gefahren und hatte nie Probleme längste waren 70000km bei einem n55 m135i👍🏻 habe eben gelesen das MHD wohl auch den B48 zukünftig ins Programm nimmt🤔

    Also ich hatte auf Instagram bei Mhd nachgefragt, die meinte sie nehmen den b48 nicht rein, mit der Begründung dass der Motor nicht so standfest und interessant ist für die.

  • Dann wollen wir für alle Käufer dieser Fahrzeuge hoffen, dass diese denen auch so zu Kenntnis gebracht wird - also Art des Tunings beim Verkauf benannt wird.


    Ich lasse meine Fahrzeuge nach Kauf immer prüfen, z.B. ISTA-D/Rheingold.


    Verschweigen = Rückabwicklung mit allen juristischen Folgen.

    Ich würde IMMER ein Softwaretuning oder eine Box im Kaufvertrag angeben.

  • Also ich hatte auf Instagram bei Mhd nachgefragt, die meinte sie nehmen den b48 nicht rein, mit der Begründung dass der Motor nicht so standfest und interessant ist für die.


    Das liegt an den gesperrten Steuergeräten ab 2021, die können ebenfalls nur in Finnland oder Russland entsperrt werden.

    Aber MHD ist auch kein Top....

  • Guter Beitrag Queen mary…. Aber es gibt auch Leute die andere nicht übers Ohr hauen. Ich gebe immer an womit ich tune und wie lange die Veränderungen verbaut sind. Zudem mache ich alle Wartungsarbeiten mehr als penibel! Bislang schon einige Autos so verkauft und alle Käufer sind und waren immer zufrieden 😉✌🏻😇