JCW-Tuning auf 300 PS – Wo würdet ihr das machen lassen?

  • Hi, gibt es in Deutschland jemanden der bei meinem JCW LCI2 ein Softwaretuning machen kann? Habe ein Angebot aus Italien die wollen die DME haben und diese für 1200€ unlocken (ähnlich femto)und dann könnte man mg3 oder was auch immer aufspielen…. Finde ich sehr happig und es muss doch auch wer anderes auf die Lösung kommen oder?

    Vlt habt ihr ja ein paar Tipps.

    Fahrzeug ist von 07/21!


    Die Tuningbox von Maxituner wäre bisher die einzige andere Option die ich gefunden habe! Oder halt AC Schnitzer mit Tuningbox für 3500€🤦🏼

  • Genau so ist es, unlock für € 1.200,- das Steuergerät wird eingeschickt, Steuergerät kommt hoffentlich (unbeschädigt) zurück - dann kann ein „Tuner“ erst seine/eine Software aufspielen.

  • Du hast die beiden Möglichkeiten aufgezeigt.


    Steuergerät ausbauen, einschicken usw. Macht in D z.B. Gigamot. Ich meine mal um die 3 k gehört zu haben..


    Oder Maxituner,

    Die Box habe ich derzeit im F57 und bin zufrieden damit.

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Moeffi was hat die Box bei dir gebracht Preis/Leistungstechnisch wäre das ja dann die beste Alternative. Ich hätte gerne um die 280ps als Leistung da das damals mein r56 schon fast hatte….

    Ist es den Tunern denn möglich nach dem unlock zu eine höhere Leistung zu erreichen? 300ps oder mehr?

    Danke für ihre Hilfe

  • Ca270 PS Nm weiß ich jetzt nicht genau. Deutlicher Unterschied zur Serie, macht jetzt viel mehr Spaß. Highspeed interessiert mich jetzt eher weniger - das macht mit den kurzen Radständen eh keinen Spaß - und untenrum geht der jetzt ganz ordentlich


    Beim F54S hatte ich die auch drin, habe aber dort dann zum klassischen Tuning gewechselt.2018er Modell da war es einfacher. Der hat jetzt ca. 290 mit 400Nm, gemacht bei Gigamot


    Es gehen auch mehr. Aktuell hat Gigamot einen F57 in der Mache. Upgrade Lader, Downpipe, Ladeluftkühler. Der soll 340 PS bekommen..

    ist halt eine Preisfrage.

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Das klingt doch schonmal gut und ist halt die Frage ob man dann die 30nm und 20ps noch merkt…Was ich noch am abklären bin mit dem matteo von przPerformance ist die Programmierung der Pops and Bangs ob dafür auch das Steuergerät raus muss oder ob das so geht… habe da was bei YouTube gesehen und ob das überhaupt Sinn macht solange der opf noch drinnen ist.

    Habe jetzt die Remus Klappenanlage aber ab OPF verbaut.

  • Der F54 ist ein S, also,mit serienmäßigen 192 PS.


    Ja der geht jetzt nochmals deutlich vehementer nach vorne als das Cabrio, trotz der mehrpfunde um die Hüften

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Man kann ja auch das STG ausbauen und selbst zu Femto senden - kostet ca 600 Euro. Dabei muss man auch gleich auswählen welches Tuning man später drauf haben möchte - zB MgFlasher. Kostet auch nochmals gut 500 Euro. Dann ist man in Summe mit 1.100 Euro herum dabei wenn man den passenden OBD Adapter schon hat.


    Bei mir läuft MgFlasher nun seit 2 Jahren am Mini F57 JCW Cabrio BJ 2019 und am X2 B48 meiner Freundin läuft es seit 8 Monaten - beide Autos absolut problemlos und richtig schön zu fahren!


    Ich habe noch einen 10/2022er BMW 128ti wo ja der große 306 PS Motor verbaut ist aber gedrosselt auf 265 PS. Da wäre es die Überlegung mit Femto und danach MgFlasher - es sollten gut 320-340 PS möglich sein beim "größten" B48.


    Ich würde eben das STG selbst hinsenden und nicht einem Tuner auch noch Geld dafür in den Rachen schieben...


    Lg Peter

  • stalpet danke dir für die Info. MG Flasher ist wie MHD bei BMW oder? Ja die 1100 wäre es mir wert wenn ich damit auf annähernd 300ps kommen würde. Welche Leistungen hast du damit erzielt? Weist du da PS zahlen?

    Gruß Sven