JCW-Tuning auf 300 PS – Wo würdet ihr das machen lassen?

• Ich habe die Tage auf meinen 2019er F57 JCW eine Stage 1 mittels Mgflasher aufgespielt - bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und mit der App generell. Funktioniert 1A und genau so einfacb wie auch MHD oder BM3 - so hat mein 2019er nun auch Leistung und Sound wie es sein soll :)

Hab davor nur positives gelesen über Mgflasher + B48 und daher hab ich es auch gemacht!

Ich weiß ja nicht, wie lange Du Deinen Mini fahren willst, aber ich hätte da bedenken :/

• Leute, einfach mal ordentlich informieren bevor man sein Urteil abgibt ;-9

Das Tuning mittels MG Flasher kostet ca. 500 Euro weil man die Flasher Lizenz um 349 $ kauft und danach noch die gewählte Map um 149 $ - in meinem Fall die Stage 1.

Was ist an 290 PS und 400 NM so verkehrt beim B48 JCW Motor?

Die haben extrem gute Referenzen bei den B58 und B48 Motoren - vor allem in den US Foren haben die beste Bewertungen!

• Also Stage 1 ist mit 290 PS und 400 NM angegeben und ich denke das ist auch in Ordnung!

MG Flasher
    The powerful flashing tool!
    www.mgflasher.com

TÜV gibt es bei solchen Softwaregeschichten natürlich nicht - wird aber auch nie jemand danach fragen!

Ich finde Preis / Leistung absolut TOP. Hatte beim F54 JCW Bootmod3 und war auch extrem zufrieden. Die hatten nur leider für meinen SW Stand keine passende Software und bei MG Flasher haben sie mir extra eine angefertigt für meinen SW Stand.

• Mich würde an der Sache schon stutzig machen, dass die Diagramme mal mit dem polnischen DynoPro , dann auf einem chinesichen Dynojet und wenn das auch nicht vorliegt, nimmt man einfach eine Draggy Zeit um die Leistung zu beschreiben.

Wenn jemand schon Leistungsfiles durch die Welt schickt, dann sollten zumindest die Grunddaten auch mal auf einem Hauseigenen Prüfstand abgestimmt worden sein. (Scheint hier aber nicht der Fall der Fall zu sein)

Von daher besser die Finger davon lassen, egal was die für Rezesionen haben.

• Schon mal auf deren FB Seite geschaut? Da gibt es mehr als genug Diagramme :)

Das hat schon Hand und Fuß, man muss nicht nur immer alles schlecht reden wenn man keine Erfahrung damit hat :)