Werd jetzt erstmal zu Gigamot Kontakt aufnehmen, eventl. werden es 3 Sachen, aber dann muss ich wohl mal eine Übernachtung einplanen im Süden
JCW-Tuning auf 300 PS – Wo würdet ihr das machen lassen?
-
-
Werd jetzt erstmal zu Gigamot Kontakt aufnehmen, eventl. werden es 3 Sachen, aber dann muss ich wohl mal eine Übernachtung einplanen im Süden
Heidelberg wäre auf alle Fälle eine Reise wert.
-
Hallo in die Runde,
Meiner Frau Ihr JCW aus 17 steht aktuell mit knapp 320PS da.
Folgendes haben wir verändert.
- DP von HJS
- JCW Pro Klappen Abgasanlage
- Pipercross Luftfilter
Im Anschluss daran haben wir das gute Stück bei Maxified in Nürnberg zur Kernfeldoptimierung gehabt.
Zunächst wurde erst mal die Serie gemessen und zu sehen wie das Teil da steht. Danach ging es je nach Kundenwusch an die Optimierung.
Wir wollten den Motor Materialschonend und mit einer Homogenen Leistungsentfaltung ausstatten.
Fahren das Update seit 20tkm ohne Probleme. Auch der TÜV macht hier keinen Stress.
Der Tuner meinte das mit der Hardware auch noch ca. 20PS mehr drinn sein würden. Aber dann wird es schon kritisch. Wer mehr machen möchte braucht Ladeluftkühler und anderen Turbo.
Hoffe ich konnte weiter Helfen.
Schöne Grüße
-
marvints Ladeluftkühler beim F56 JCW Serie ausreichend, beim Cabrio eher nicht. Der F57 JCW hat den S Kühler verbaut.
Wenn du den Hatch hast passt es also
Der F56 sowie F57 haben alle den gleichen Ladeluftkühler ob S oder JCW oder Cooper D/SD
-
Der F56 sowie F57 haben alle den gleichen Ladeluftkühler ob S oder JCW oder Cooper D/SD
Die pauschale Aussage ist schlichtweg falsch.
-
Die pauschale Aussage ist schlichtweg falsch.
Die Ladeluftkühler Teile-Nr. 1751 7617598 für den F57 JCW.
Bei der Teileverwendung kommt das Ergebnis raus.
Das ist ja keine Pauschale Aussage das steht so in der Teileverwendung Schwarz auf Weiß.
Sieht man ja im Anhang.
Dann liegt der Fehler im ETK
Kannst ja auch Fakten liefern.
-
-
Vielleicht kommt es da auf die Baujahre an...
Ole von Dynamic Automotive hatte hier mal in einem Thread geschrieben, das der F57 JCW den "kleinen" LLK vom Cooper S hat und er dran ist,
dem F57 auch den "grossen" LLK vom F56 zu adaptieren.
F57 JCW und Cooper S haben den selben Ladeluftkühler, bis zum ganz aktuellen Baujahr. Den Originalen JCW LLK bauen wir nicht in die JCW ein, zu viel Aufwand. Einfach ein Upgrade Ladeluftkühler für einen Cooper S nehmen, das passt mit kleinen Anpassungen und erfüllt seinen Zweck bis 330PS locker.
-
So einmal das 300 PS Update eingetütet, andere Felgen und JCW Pro Klappenauspuff, das wird teuer
-
Aber auch spaßig 😁