Geräuschkulisse / Klappern im Innenraum

• Ich habe meinen Cooper S ja erst seit einigen Tagen. Fährt sich fantastisch, keinerlei Klappern, Poltern, Knistern. Da bin ich sehr allergisch und absolut zufrieden. Die Abrollgeräusche zeichnen akustisch allerdings wirklich seismographisch jede Veränderung das Straßenbelags nach. Es stört mich nicht wirklich, ist man damit doch sehr nah an der Straße. Es liegt wahrscheinlich an den 18 Zoll Pirelli Zero Runflat. Dafür haben sie wirklich einen super Grip. Demnächst kommen die Winterräder drauf. Mal schauen, wie es damit ist…

Runflat wurden im Zroadster Forum gemieden wie das Weihwasser vom Teufel. Auch ich habe nach dem Wechsel auf NRF eine spürbare Verbesserung sowohl des Geräuschniveaus als auch des Komforts und nicht zuletzt des Fahrverhaltens gespürt.

• Runflat wurden im Zroadster Forum gemieden wie das Weihwasser vom Teufel. Auch ich habe nach dem Wechsel auf NRF eine spürbare Verbesserung sowohl des Geräuschniveaus als auch des Komforts und nicht zuletzt des Fahrverhaltens gespürt.

Genau , quasi niemand, auch ich nicht , fuhr da noch Runflat. Besonders grausam waren damals die originalen Brigdesteine. Es gab dann ein anderes , geschmicklertes Fahrwerk und gut war’s.

Auf dem Mini finde ich allerdings, fahren sich die Pirelli Zero ansonsten dynamisch sehr neutral . Die lasse ich drauf bis Ersatz ansteht .

• Die Runflats sind bescheiden. Neben den Abrollgeräuschen und den Fahrkomfort neigen die bei Standzeiten über einer Woche sofort zu leichten Standplatten. Das kenne ich von normalen Reifen nicht.

• Die Runflats sind bescheiden. Neben den Abrollgeräuschen und den Fahrkomfort neigen die bei Standzeiten über einer Woche sofort zu leichten Standplatten. Das kenne ich von normalen Reifen nicht.

Das überrascht mich, wo doch die Reifenflanken extrem verstärkt sind 🤔.

• Das überrascht mich, wo doch die Reifenflanken extrem verstärkt sind 🤔.

Das schon, aber die sind nur soweit verstärkt, dass man Notlaufeigenschaften hat. Zu wenig Reifendruck oder eben lange Standzeiten lassen die Flanken dennoch etwas nachgeben. Nach kurzer Fahrzeit sind die Standplatten auch wieder weg. Auch hatte ich das nur bei Standzeiten über zwei Wochen.

‐-------------
    You drive me crazy, Shawn!
    :MINI_03:

• Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dieses Rattern, wie eine Feder, nervt mich tierisch. Kommt bei Unebenheiten bei niedrigen Geschwindigkeiten vor.

Es sind keine losen Gegenstände im Cupholder, Handschuhfach oder Türablage.

Den sachdienlichen Hinweis zur Quellenzuordnung prämiere ich gerne mit 10€ :)