Geräuschkulisse / Klappern im Innenraum

• Falls jemand da noch einen Tipp hat, wo ich Anleitungen zu Aus und Einbau vom Interieur finde, gerne Bescheid geben!

Ich würde mich von hinten nach vorne durcharbeiten und sämtliche Anbauteile entfernen.

Einige Anleitungen findet man auf Youtube.

Ausbau Fronttafeln + hintere Sitzbank + hintere Seitenpanels

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich würde mich von hinten nach vorne durcharbeiten und sämtliche Anbauteile entfernen.

Einige Anleitungen findet man auf Youtube.

Ausbau Fronttafeln + hintere Sitzbank + hintere Seitenpanels

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mega! Das Video hilft sehr! Ich meine, dass ich das sogar schonmal geguckt habe. Keine Ahnung. Aber danke für den Link!!

:thumbsup: Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! :thumbsup:

*MINI Cooper S F56 in Volcanic Orange und Leder Lounge Satellite Grey - einzigartige Kombi!*

• ...

Leider gibt es ja diese NEWTIS Seite oder wie das heißt nicht mehr, wo man jegliche Aus und Einbau Anleitung einsehen konnte... Falls jemand da noch einen Tipp hat, wo ich Anleitungen zu Aus und Einbau vom Interieur finde, gerne Bescheid geben!

Vielleicht hilft das Service Manual:

Mini Cooper 3-door F56 Workshop Service Manual | eBay
    Here are listedMini 3-door Hatchback, generation F56, model Cooper, Cooper D, Cooper S, Cooper SD, One, One D, John Cooper Works. Cooper B36/B38 8594 590 MB.…
    www.ebay.com

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Oha! Geil! Das sieht ja fast danach aus, als wäre das genau diese website in einem Digitalen Handbuch! Schau ich mir auch mal an und frage die Kollegen da, ob da auch Anleitungen für Innenraum und co dabei sind!

Dankeschön!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

*MINI Cooper S F56 in Volcanic Orange und Leder Lounge Satellite Grey - einzigartige Kombi!*

• Hallo,

mal ein schneller Tipp wegen den Sitzen - ist eigentlich aber ein alter Hut.

Wenn der Sitz ganz runtergestellt ist bis zum Anschlag, dann knarzt der Wie Sau.

Abhilfe schaft den ganz runter zu pumpen und danach nur einen ganz kleinen Tick wieder hoch.

Danach ist Ruhe. (evtl. das Problem mit dem Beifahrer-Sitz)

• Hallo,

Wenn der Sitz ganz runtergestellt ist bis zum Anschlag, dann knarzt der Wie Sau.

Abhilfe schaft den ganz runter zu pumpen und danach nur einen ganz kleinen Tick wieder hoch.

Danke für den Tipp! Werde ich mal ausprobieren!

Allerdings habe ich mich auch schon auf den Beifahrersitz gesetzt und alle möglichen Sitzpositionen ausprobiert, das Geräusch hat sich kaum verändert... Egal ob Sitz unten oder oben ist.

• Hallo,

Nur temporär. Ich hatte das Problem auch. Mein Händler konnte dann mal beim auseinanderbauen alles ordentlich fetten oder so, seitdem ist Ruhe.

• Nur temporär. Ich hatte das Problem auch. Mein Händler konnte dann mal beim auseinanderbauen alles ordentlich fetten oder so, seitdem ist Ruhe.

Ist wahrscheinlich die einzig wirklich nachhaltige Lösung... Wenn ich den Wagen von innen überall Dämme (und vielleicht ein Sound Upgrade in dem Zuge mache) werde ich die Sitze sowieso mal rausholen. Ist ja auch nur ein Stecker und ein paar Schrauben.

An dem Ding bin ich gerade mit dem Verkäufer zugange! Er sagt, dass da alle Anleitungen drin sind, die es zum Auto gibt. Also denke ich mal den gleichen Umfang hat wie dieses NEWTIS damals. Ich werde berichten, wenn ich es gekauft habe! 😜 Vielen Dank auf jeden Fall für den Tipp!