MINI SE Cooper CABRIO elektrisch Bild gesehen - F57 Elektro Preis Marktstart

• Ich denke das BMW sich das schon Gedanken gemacht hat, ob es dann auch schon ein elektrische "Nachfolge" Cabrio geben wird, zeigt die Zeit. zu diesen Fahrzeug hat MINI ich glaube 2019 auch gesagt

lässt sich Marketing techn. nicht verkaufen . Nun ist es doch auf dem Markt. Ebenso wurde gesagt das die nächste Cabrio Gen. noch konventionell angetrieben wird.

Ob man uns bei nächsten MINI Event ( April) mehr sagt u. zeigt :love: :whistling: bin gespant.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• … bis dahin bin ich überzeugt, dass der SE das

derzeit perfekte Stadt-/Überland-Elektroauto ist.

Bisher sehe ich nichts Besseres in der Größe…

Das hängt davon ab, was man selbst möchte. Preislich bietet das Segment (ohne spez. aufs Cabrio zu beziehen) aktuell relativ viel Auswahl mit neuerer Batterietechnik und etwas größeren Akkus. Ich weiß, dass Right-Size wichtig ist und unsinnig ist einen Akku für 600km Reichweite rumzuschleifen. Da der Mini nach wie vor eine Verbrenner-Plattform ist, ist der Akku angepasst und entspr. klein ausgeführt. Wenn man zuhause laden kann, reichen die real 180km Reichweite völlig. Für den Straßenparker ist das dann noch etwas wenig.

Cabrio-mäßig gibt es deswegen nichts, weil Cabrios eh auf dem aussterbenden Ast sind. Homologierungen werden immer Aufwendiger, verbräuche immer höher und werden im Verhältnis wenig gekauft. Für Mini passt das gut, Karosserie muss nicht groß geändert werden und der Akku ist schon passend für die Karosserie und versteift diese sogar noch mit. Das einzige, was angepasst werden muss, ist das Fahrwerk, da dieses mit dem Cabrio- und Akkugewicht zurecht kommen muss. Also das SE Fahrwerk wird da nicht 1:1 rein kommen, denke ich. Preislich wird das Mini SE Cabrio die Liste der teuersten Kleinwagen anführen.

‐-------------
    You drive me crazy, Shawn!
    :MINI_03:

• Ich hätte auch die Möglichkeit ein Cabrio in der elektrischen Ausführung zu bestellen. Würde das weiss/silber jedoch bevorzugen. Bin mir aber aufgrund des Preises noch nicht 100% sicher. Müsste über das Wochenende unseren Mini Se Facelift mit vollausstattung und 14000km ausschreiben und schauen was man dafür bekommt. Gibt es Bilder von der anderen Farbe beim Cabrio?

• Ich hätte auch die Möglichkeit ein Cabrio in der elektrischen Ausführung zu bestellen. Würde das weiss/silber jedoch bevorzugen. Bin mir aber aufgrund des Preises noch nicht 100% sicher. Müsste über das Wochenende unseren Mini Se Facelift mit vollausstattung und 14000km ausschreiben und schauen was man dafür bekommt. Gibt es Bilder von der anderen Farbe beim Cabrio?

ja, gibt es:
    Emissionsfreier Open-Air-Fahrspaß: Das erste vollelektrische MINI Cooper SE Cabrio. (bmwgroup.com)

ganz unten auf der Seite, das Medien-Set Nr. 3

• und hier gibts glaub genug bilder zu white silver

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• Na, wer hat seine Glaskugel griffbereit?

Kann sein, dass ja. Kann aber auch sein, dass nicht. Stabil stabil aber auf alle Fälle nicht. Wert verlieren wird der wie jedes andere Auto auch. Ob mehr oder weniger als ein normaler SE kann heute kein Mensch sagen. Der wird aufgrund der Limitierung ein Liebhaber Auto sein. Gibt nur wenige, die ihn haben wollen, aber die, die ihn haben wollen, zahlen auch hohe Preise dafür. In welchem Bereich sich das einpendelt weiß keiner.

Also eine Wertanlage ist er definitiv nicht.

• man wird kaum einen davon erstmal bei mobile oder so zu sehen bekommen.

Die Händler müssen die Kundennamen an BMW weitergeben bei Bestellung, damit keiner inseriert wird.

Es wird also nur einen Zweitmarkt geben. Ich denke, dass sich für ein paar Jahre alle Fahrzeuge, die nicht "verheizt" werden, nahe am Neupreis bewegen werden.

In jedem Fall wird der Wertverlust deutlich unter einem F56 SE liegen.