MINI SE Cooper CABRIO elektrisch Bild gesehen - F57 Elektro Preis Marktstart

• Ich würde spekulieren, unabhängig vom Preis,

wird es schwer, überhaupt ein Cabrio zu bekommen.

Gibt sicher schon Wartelisten.

Vor einigen Jahren bei VW habe ich bei der ersten online Meldung alle Händler abgeklappern wollen und war schon beim zweiten Händler erfolgreich. Der Run auf die Autos fing dort erst an, am nächsten Tag hätte er das Auto dann schon 6mal verkaufen können. Bei dem Preis jetzt mache ich mir die Mühe aber natürlich gar nicht.

• Volle Hütte kostet etwas mehr ;)

Ich denke, wenn es denn kommen sollte ( April ist ja etwas früh) dann gibt es ein fixes Modell ( evtl. ja als "Auslauf Cabrio" Special Edition ) in der 1.Gen. wurden zum Schluss ja auch nur noch Cooper S Modelle gebaut u. Verkauft. 8)

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• vielleicht ein JCW?

Works gab es damals nicht ab Werk, meine ich mich erinnern zu können, lediglich das Kit zum nachrüsten.

Und da die techn. Taten des E-Cabrio ja stehen sollen 184PS wäre es nur ein S.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Und da die techn. Taten des E-Cabrio ja stehen sollen 184PS wäre es nur ein S.

Ich hatte die Hoffnung, dass ein leicht aufgebohrter E-Motor verbaut werden könnte, was im Nachhinein absolut keinen Sinn macht.

Der SE ist auch mit seinen "nur" 184 PS kraftvoll genug :thumbsup:

• Bei Elektroautos ist die Leistungsbegrenzung im Normalfall nicht der Motor, sondern der Akku. Elektromotoren sind deutlich günstiger in Entwicklung und Fertigung und außerdem leichter skalierbar als Verbrenner. Es wäre günstig machbar, da einen größeren Motor rein zu pflanzen.

Der begrenzende Faktor im E Auto ist normalerweise der Akku bzw dessen mögliche Entladegeschwindigkeit, ohne die Zellen oder die Leistungselektronik zu überhitzen. Und da wird es dann schnell sehr aufwändig, mehr rein zu packen.

• Ich hatte die Hoffnung, dass ein leicht aufgebohrter E-Motor verbaut werden könnte, was im Nachhinein absolut keinen Sinn macht.

Der SE ist auch mit seinen "nur" 184 PS kraftvoll genug :thumbsup:

Du meinst ne scharfe Nockenwelle noch verbaut :evil: Aber mal Ernst was nütz ein stärkerer Motor wenn man keinen passenden Akku hat.

Also beim E- Bike ist das jedenfalls so ?! meine ich.