Hallo, ich will mir jetzt auch einen Mini zulegen. Mein lokaler Mini Händler hat nur einen JCW als Gebrauchtwagen. Auf Autoscout24&Co konnte ich auch nicht wirklich eine alternative in meiner Nähe finden. An sich hat der JCW alles außer: Panoramadach, Sichtpaket und jetzt das was mich am meisten stört keine H&K-Anlage. Der Verkäufer hat meinen Verdacht bestätigt und es handelt sich um einen Wagen der produziert wurde als kein H&K verfügbar war. An sich gefällt mir das Auto super, vor allem das rebel green mit den roten Spiegeln und Dach, aber das Fehlen von der H&K-Anlage macht mich etwas stutzig aus zwei Gründen. Erstens lege ich sehr viel Wert auf eine gute Soundqualität und zweitens würde das den Wiederverkaufswert wahrscheinlich senken (?). Ich habe mich ein bisschen hier eingelesen und habe gesehen das man bei autohifistation sich eine gleiche gute/bessere Anlage verbauen lassen kann, aber ich denke das ich dafür mindestens 2000€ in die Hand nehmen müsste. Das Auto hat knapp 7.800km runter und ist EZ09/2021. Findet ihr den Preis von 39.900€ in Ordnung oder soll ich lieber auf ein besseres Angebot warten? Ich werde beim nächsten Termin versuchen den Preis vielleicht etwas runterzuhandeln, aber ich denke da wird es keinen Nachlass geben.