BMW MINI Harman Kardon - Subwoofer ab Bj. 2019 nur bei Cooper S ?

• Moin Forum,

habe natürlich schon die Suche durchgeführt. :S

Wenn man nach "BMW Mini Harman Kardon" in der Bildersuche googelt, kommt auch ein Bild von einem rotem Mini mit Darstellung der HK-Anlage in Ausbruch-Darstellung.

Gezeigt wird ein Cooper ohne S mit sämtlichen Bauteilen von HK.

Meinem Cooper ohne S "grüne Minna" Bj. 2019 Zul. 8/2019 mit Sonderaustattung S0674 fehlen jetzt die Subwoofer unter den Vordersitzen.

Dort sind auch keine Kabel oder Stecker zu finden.

Die anderen Bauteile sind alle vorhanden.

Stimmt jetzt die Aussage des Freundlichen :), daß die Subwoofer nur bei "S" vorhanden ist :?:

Seine Quelle wäre der Ersatzteilkatalog.

In der Preisliste F55 2019 wird bei S0674 ausgesagt:

"Harman/Kardon inkl. 12 Lautsprecher (5x Hochtöner, 5x Mitteltöner, 2x Zentralbass und einem 8-Kanal-Verstärker im Gepäckraum mit insgesamt 360 Watt Ausgangsleistung"

bei allen Minis als SA anclickbar außer First.

:/ Was ist jetzt richtig ?

Grüße Joe.

• Beim F55 03/2019 müssten beim H&K System folgendes verbaut sein.

12 Lautsprecher und Achtkanal-Digitalverstärker mit insgesamt

360 Watt:

4x Mitteltöner in Türen vorn und hinten

1x Mitteltöner in I-Tafel;

2x Hochtöner in A-Säule;

2x Hochtöner in Türen hinten;

1x Hochtöner in I-Tafel;

2x Zentralbasslautsprecher unter den Vordersitzen

und das ist bei allen gleich ( MINI one first nicht verfügbar).

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• gilt das eigentlich auch für den Mini Cooper SE?

Wir haben unseren (MJ21) jetzt seit einer Woche und gegenüber dem Canton System im Octavia bzw. Superb finde ich das Harman Kardon im Mini ziemlich enttäuschend. Klar, der Superb hat ein ganz anderes Level Dämmung und das sind auch andere Autokategorien (deutlich größer) daher ist das vielleicht normal. Vielleicht kann man in so einem kleinen Auto nicht mehr erreichen? Keine Ahnung. Mir fehlt die Erfahrung mit "kleinen" Autos. Mir fehlt in der Anlage einfach ein bisschen Volumen und Klarheit im Klang.

Ich hab noch nicht nachgesehen, ob der Subwoofer unter den Sitzen hat (ist gerade zur Keramik-Versiegelung) aber sollte der welche haben? Dann schau ich nachher mal nach

• yepp.

- 12 Lautsprecher und Achtkanal-Digitalverstärker mit insgesamt 360 Watt:

4x Mitteltöner in Türen vorn und Seitenverkleidung hinten

1x Mitteltöner in I-Tafel;

2x Hochtöner in A-Säule;

2x Hochtöner in Seitenverkleidung hinten;

1x Hochtöner in I-Tafel;

2x Zentralbasslautsprecher unter den Vordersitzen

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Moin,

bwm : Und irgendetwas unter den Sitzen gefunden ?

Die anderen posts bestätigen ja meine Ausführungen, danke.

Aber könnte nochmal jemand mit HK und Bj.2019 unter den Sitzen nachgucken ?

Wann ist eigentlich immer Jahrgangswechsel bei Mini ? Im Sommer oder Anfang des Jahres oder so ?

Vllt. hängt das damit zusammen ?!

:/ Joe

• Bestätigen? Sie widerlegen sie doch, oder verstehe ich das jetzt falsch?

Du hast keine Subwoofer und die Aussagen/Rückmeldungen hier sagen/belegen, Du müßtest welche haben. Also ist das doch ein Widerspruch, oder? :/

• Ich habe keinen, sonst würde ich gerne schauen und Dir Bescheid geben. Aber ich bin etwas geschockt zu lesen, daß da einfach zwei Subwoofer nicht verbaut wurden. Und der Händler sich damit erklärt (rausredet?), daß sie nur beim S verbaut würden. Das ist ja ein Ding (wenn's stimmt)!

So oder so, irgendwas ist schräg. Entweder stimmen die Angaben nirgends, sind irreführend / oder einfach nur falsch. Oder, man hat sie bei Dir einfach nicht eingebaut. Beides blöd.