Unterschied Tuning-Kit und Klappenanlage

• Moin zusammen,

ich bin vielleicht noch nicht richtig wach, aber wo ist denn hier der Unterschied?

MINI JCW Tuningkit F56 F57
    Das JOHN COOPER WORKS Tuningkit für den MINI F56 und F57 mit JOHN COOPER WORKS Klappenschalldämpfer-System (Bluetooth 4.0 Steuerung) bietet mit dem…
    www.baum-bmwshop24.de

MINI Tuningkit F56 F57
    MINI Tuningkit F56 F57 Das JOHN COOPER WORKS Tuningkit für den MINI Hatch Cooper S (F55, F56) und das MINI Cabrio COOPER S (F57) mit JOHN COOPER WORKS…
    www.baum-bmwshop24.de

• Coschi

Hat den Titel des Themas von „Unterschied Tunin-Kit und Klappenanlage“ zu „Unterschied Tuning-Kit und Klappenanlage“ geändert.
  • Stimmt, hab mein Profil nach dem Wechsel gar nicht aktualisert.

Habe jetzt einen 2018er JCW.

Werde dann mal ordern und mich an den Einbau wagen.

Ist die Klappe eigentluch immer geschlossen solange die Verkabelung nicht montiert ist?

Der Händler schreibt mir, dass eine Programmierung nach dem Einbau vorgenommen werden muss.

Stimmt das?

• Die Klappenschalldämpfer sind immer gleich. Einziger Unterschied ist das Vorrohr.

Bei der Endnummer ...31 ist ein Vorrohr mit so einem Knubbel dabei, für den JCW gehört allerdings ein Vorrohr ohne Knubbel dazu.

Ich hatte mir auch das Kit (Cooper S) mit der Endnummer ...31 bestellt, da hatte das Vorrohr den Knubbel.

Und dann nochmal das Vorrohr einzeln (ohne Knubbel)

• Die teilenummer ist 18302359647.

Mit Programmieren meint der Händler das Umprogrammieren des Steuergerätes vom Cooper S auf die höhere Leistung,

da ja das Kit eigentlich für einen Cooper S ist