Unterschied Tuning-Kit und Klappenanlage

• Moin, da dieses Thema gefühlt das Einzige ist welches sich mit der Auspuffanlage beschäftigt, poste ich mal hier.
    Kann man sich nicht das Vorrohr sparen und das alte vom JCW behalten bei dem der VSD dran ist? Ist dann nen Schalldämpfer mehr, aber sollte doch passen?

Der Sound der JCW Pro klingt recht metallisch im geschlossen Zustand. Oder hört sich das nur auf den Videos so an? Ist es ein Großer unterschied zur originalen JCW Anlage. Ich würde hauptsächlich mit der geschlossenen Variante rumfahren wollen und mag die originale schon sehr. Nur wenn die JCW Pro im geschlossenen nicht so kernig klingt wie die JCW lass ich die JCW lieber dran.

Danke euch :)

• Ich glaube die Variante mit Serien Vorschalldämpfer und pro Endschalldämpfer kann man sich sparen .

Wo soll denn da Klang herkommen?

Vor allem wenn du eh nur geschlossen fährst.

Dann einfach bei Serie bleiben.

• Mir gehts hauptsächlich drum, dass die Pro Anlage im normalen Modus wahrscheinlich viel leister sein wird als die originale JCW oder? Die klingt so nach blechdose im Sport modus bei geschlossenen Zustand und nicht kernig wie die JCW?
    Hab leider null Vergleich und die Videos sind alle auch nicht aussagekräftig. Du evtl?

Auf der Landstraße würd ich wohl schonmal den Trackmode nutzen. Meine Überlegung war hier nur, wenn der VSD noch mit dran ist, wird der Trackmode evtl nicht ganz so pervers laut, wie er wohl angeblich ist.

• Ohne Vorschalldämpfer wird eine Auspuffanlage nicht nur lauter, sondern auch heller und damit blecherner :(

Gruß Hans :0009: :0006:

Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

• Das klingt ja positiv. :love:
    Also das man einfach den vsd vom jcw drin lässt, dann sollte der Sportmodus bei gewschlossener klappe nicht so blechern klingen und bei geöffneter klappe vielleicht etwas leiser. :*

• Ich hatte die Variante am Cooper S (sogar mit OPF im VSD), geschlossen klingt es schon heller und "blechener" als der Serientopf, aber mMn. auch irgendwie interessant.

Und Klappe offen ist dann auch mit VSD definitiv kerniger als Serie.