kleine Änderungen? gute Angebote? Leasing?

• Also das schwarze / weiße Dach gibt es seit 2001 (2000) und seitdem hat keine/er sich über das hier geschriebene negativ geäußert. oder Ich habe es überlesen. Wäre ja auch denkbar.

Optisch ist es halt ein Großteil des "Kontrast" Programm ( schwarze / weiße Felgen u.s.w. ) In Verbindung mit den schwarzen ( wenn auch nicht lackierten ) Radläufen macht es ein schönes Gesamtbild.

Zum Thema Finanz / Leasing, die Verkäufer die sich dieses Zusatz Geschäft entgehen lassen ( wenn schon der Int. /Kunde davon spricht) haben wohl innerlich abgeschlossen.

Thema Ausstattungsrestrictionen, ist wohl fehlende nicht vorhandene / Info oder haben sich die Unterlagen die es gibt nicht gelesen, oder einen offensichtlich anderen Draht zur Dispo. Was ja hilfreich sein kann wenn man Int./ Kunden lenken will. Da bekannterweise ja ein Nachfolger für den F56 SE u.a.a. in den Startlöchern steht, ist heute Leasing mehr den je Interessant ( mal abgesehen von den vorhandenen Abneigungen) fahre jetzt noch das "ausgereifsten" Modell kann dann wenn der Neue 1-2 Jahre am Markt ist neu entscheiden od. sich ein Umstieg lohnt, oder ich mit den vorhandenen Zufrieden bin.

btw. auch im Leasing ist wie bei der Finanzierung grundsätzlich ein ausstieg / Wechsel Möglich, kann Geld kosten und auch etwas mehr Arbeit, aber möglich, sofern der Händler mitspielt bzw. der Verkäufer.

Dem Kunden muss halt klar sein das es kein Selbstläufer ist.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Also das schwarze / weiße Dach gibt es seit 2001 (2000) und seitdem hat keine/er sich über das hier geschriebene negativ geäußert. oder Ich habe es überlesen. Wäre ja auch denkbar.

Das könnte damit zusammenhängen, dass die Mehrheit von Hand wäscht. Das hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen. Einmal durch die Waschstrasse und man sieht schon die ersten Kratzer.

Dr1ver

Die Tests von z.B. ADAC bezügl. Wärmeentwicklung hatte ich auch gelesen. Fakt ist, dass sich ein dunkler Lack in den ersten Minuten schneller aufheizt. Wenn man länger in der prallen Sonne steht wird das sicher keinen Unterschied machen. Bei kurzen Stopps könnte das wieder anders aussehen.

Zum Thema Innenraum. Der Kalvierlack ist noch empfindlicher als schwarzer Unilack =O

Einmal mit einem Microfasertuch drüber und du hast die ersten Mikrokratzer drin. Das lässt sich leider nicht vermeiden. Die matte "Alu" Oberfläche ist da wesentlich unempfindlicher.

• Das könnte damit zusammenhängen, dass die Mehrheit von Hand wäscht. Das hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen. Einmal durch die Waschstrasse und man sieht schon die ersten KratzerIch wasche meine

Ich wasche meine MINI´s seit 2004 "nur" mit Waschstraße und noch nicht mal eine gute. ( unser im Haus) , aber klar kann es zu einzelnen anderen Empfindungen kommen.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Einmal mit einem Microfasertuch drüber und du hast die ersten Mikrokratzer drin. Das lässt sich leider nicht vermeiden. Die matte "Alu" Oberfläche ist da wesentlich unempfindlicher.

Der "Klavierlack" ist in Wahrheit schwarzer Kunststoff mit glatter Oberfläche. Feine Kratzer kann man ganz leicht mit Autopolitur auspolieren.

Musste ich bei meinem gebrauchten Clubvan auch machen, da waren die Türovale in Klavierlack komplett verkratzt. Hinterher sahen die aus wie neu.

Ich habe in meinem SE sogar Klavierlack-Teile nachgerüstet. Schöner als rauher Kunststoff.

Saubermachen natürlich nicht mit einem Mikrofasertuch - damit würde man ja auch nicht über den Lack gehen. Und immer feucht wischen, trocken kratzt der Staub.

• Es wurde jetzt doch das schwarze Dach, ich wasche Autos nur per Handwäsche und hoffe, dass das dann keine Probleme mit sich bringt. Ich finde den Kontrast einfach schöner :) .

Ich hätte noch eine Frage zu dem Logo im Außenspiegel. Habe ich das durch googeln jetzt richtig verstanden, dass dieses Logo nur auf der Fahrerseite zu finden ist? Und dass man die Einstiegsbeleuchtung durch ein Logo trotzdem noch ersetzen kann, wie in meinem alten 2016er Modell? Oder wurde das inzwischen nochmal irgendwie anders geregelt?