kleine Änderungen? gute Angebote? Leasing?

  • ch befürchte eine Finanzierung macht auf Grund des doch recht kleinen Akkus wenig Sinn?


    Wieso, wird der Akku bei Leasing größer ;) Ich bin immer wieder erstaunt wie viel Unsicherheiten es bei solchen Themen gibt und wie falsch Unterschriften gewertet werden. Man muß sehr wohl aufpassen, wann man bestellt, wann man tatsächlich kauft oder mietet.

  • Wann war das mit den 500€? Jetzt gerade?

    Dann ja, die Trim-Preise wurden gestern angehoben.

    Wenn es aber so ist, wie Du schreibst, daß sie bereits unterschrieben haben, dann ist es doch egal. Sie haben ja dann zum alten Trim-Preis gekauft.

    Ja, das war wohl von Mittwoch auf Donnerstag oder Donnerstag auf Freitag. Sie haben das Angebot ausgedruckt bekommen, über Nacht überlegt, am nächsten Tag mit Unterschrift abgeben wollten, was dann schon nicht mehr ging, so hat mir der Verkäufer das erklärt.

  • Wieso, wird der Akku bei Leasing größer ;) Ich bin immer wieder erstaunt wie viel Unsicherheiten es bei solchen Themen gibt und wie falsch Unterschriften gewertet werden. Man muß sehr wohl aufpassen, wann man bestellt, wann man tatsächlich kauft oder mietet.

    Nein, natürlich wird der dann nicht größer, aber wer will denn in 3 oder 4 Jahren ein Elektroauto mit einem so kleinen Akku, wenn es dann uU doppelt so große Akkus gibt? Bei einem Leasing ist mir das völlig egal, dann bekommt der Händler das Auto und kann damit machen, was er möchte ;) .

  • Sie haben das Angebot ausgedruckt bekommen, über Nacht überlegt, am nächsten Tag mit Unterschrift abgeben wollten, was dann schon nicht mehr ging, so hat mir der Verkäufer das erklärt.


    Wenn neue Preisinformationen vorliegen,

    logisch. Was aber nicht bedeuten muss,

    dass ein Händler das Angebot nicht

    dennoch halten kann oder wird.

    … wer will denn in 3 oder 4 Jahren ein Elektroauto mit einem so kleinen Akku, wenn es dann uU doppelt so große Akkus gibt? Bei einem Leasing ist mir das völlig egal, dann bekommt der Händler das Auto und kann damit machen, was er möchte ;) .


    Hm, hab meinen SE gekauft, mit Garantie-

    verlängerung. Bei Leasing bin ich in der Regel

    an die Laufzeit gebunden. Bei Finanzierung

    und Barkauf ist man wesentlich freier in der

    Entscheidung.


    Natürlich trägt man das RW-Risiko. Mein SE hat

    allerdings das beste Preis-/Leistungsverhältnis,

    welches ich jemals bei einem MINI hatte / habe.

  • Das mag momentan stimmen. Trotzdem sehe ich das kritisch wenn kurz danach ein Mini mit wesentlich größerem Akku angeboten wird. Ich sehe das beim VW E-Golf und E-Up, die Modelle mit dem kleineren Akku will jetzt natürlich kein Mensch mehr haben, wenn es quasi nur ein paar Wochen danach einen wesentlich größeren Akku gab.
    Natürlich muss es nicht sein, aber es kann. Außerdem besteht beim Privatleasing auch die Möglichkeit das Auto zu einem vorher festgelegten Preis rauszukaufen.

  • Das ist genau das was in den Köpfen der Leute zum Thema E-Mobilität noch nicht stimmt. Warum sollte ich mir heute oder in zehn Jahren einen größeren Akku kaufen wenn die aktuelle Reichweite im Alltag locker reicht.

    Wir laden einmal die Woche das ist doch nun wirklich kein Akt.


    VG Sven

  • Weil die Reichweite für Leute, die nicht zu Hause laden können eben nicht problemlos reicht, weil es für Leute, die auch mal längere Strecken fahren müssen/wollen, nicht problemlos reicht?


    (Es gibt aber bestimmt Leute, die sagen, dass ihnen der kleine Akku reicht, da stimme ich schon zu.)

  • Natürlich muss es nicht sein, aber es kann.


    Dann dürfte man nie irgendetwas kaufen ;)


    Außerdem besteht beim Privatleasing auch die Möglichkeit das Auto zu einem vorher festgelegten Preis rauszukaufen.


    Yep, die Option gibt es. Allerdings auch nur zum Tag X.

    Bei Finanzierung und Barkauf hast Du eben alle Freiheiten,

    egal ob nach 1, 2, 3, 4 oder x Jahren.


    Das ist genau das was in den Köpfen der Leute zum Thema E-Mobilität noch nicht stimmt. Warum sollte ich mir heute oder in zehn Jahren einen größeren Akku kaufen wenn die aktuelle Reichweite im Alltag locker reicht.


    Yep, sehe ich auch so.


    Beim aktuellen MINI Cooper SE passen viele Dinge gut zusammen.

    Bewährte Technik, gutes Fahrverhalten...


    Bin gespannt, ob (und wann) mich ein Nachfolger überzeugen wird.

    Aber BTT :saint:

  • Weil die Reichweite für Leute, die nicht zu Hause laden können eben nicht problemlos reicht, weil es für Leute, die auch mal längere Strecken fahren müssen/wollen, nicht problemlos reicht?


    Die Argumentation verstehe ich nicht und was hat das mit dem Thema zu tun :/ Wer zu Hause nicht laden kann und nicht damit zurecht kommt, nimmt eben einen anderen Wagen.

  • Weil die Reichweite für Leute, die nicht zu Hause laden können eben nicht problemlos reicht, weil es für Leute, die auch mal längere Strecken fahren müssen/wollen, nicht problemlos reicht?

    Die kaufen aber auch kein E-Auto ;)


    Hast du dir mal die Preise vom E-Golf, eUp oder BMW i3 mit Range Extender auf z.B. Mobile angeschaut?

    Von "nicht mehr haben wollen" kann da nicht die Rede sein. Beim Mini wird es nicht anders sein.


    Der letzte echte E-Mini Made in England :love:

    Jetzt schon ein Klassiker.