Hallo.
Ich habe im Forum ein wenig gesucht, aber nicht wirklich etwas zur Lebensdauer der RDKS Sensoren gefunden. Im Internet selbst gibt es auch Angaben von 8-10 Jahren, manche etwas weniger, andere etwas mehr.
Da ich nun vor einem Reifenwechsel (von GJR auf Sommerreifen) stehe, stellt sich mir die Frage, ob ich auch die Sensoren wechseln sollte. EZ meines Mini One ist 11/2015, da ich diesen gebraucht gekauft habe, weiß ich leider auch nicht, wann und/ oder ob die Sensoren mal getauscht wurden. Die Reifen wurden schon mal getauscht, da es zum Einen GJR sind und die Vorderräder 7 Jahre und die Hinterräder 5 Jahre als sind (gem. DOT). Gelaufen hat der Wagen 80.000km. Nun die große Frage, ob ich die Sensoren beim Reifentausch direkt auch mit wechseln sollte, und so ein böses Erwachen in naher Zukunft vorwegnehme oder ob diese noch ohne Bedenken weiter laufen? Habt ihr Erfahrungen?
Und ganz nebenbei werde ich mich wohl für die Michelin Primacy 4 als Sommerreifen entscheiden, da Sicherheit bei Trockenheit und Nässe primär ist und ich nicht sonderlich sportlich fahre. Hat jemand zu den Reifen irgendwelche Erfahrungen?
Vielen Dank und viele Grüße!