Benötige Empfehlung JCW Bremsanlage

  • ...mir gefällt das mit Krallen an die Beläge kleben besser als direkt an die Kolben kleben. "Die Bleche sollen durch Masseankoppelung Quietschen verhindern. Mehr Auflage/Klebefläche als nur der Rand des Kolbens" wurde mir mal so von einem Meister der Bayrischen Motorenwerke erklärt..

    Bei mir steht jetzt auch ein Scheiben- und Belagwechsel an. Ich bekomme im ETK auch ohne Krallen angezeigt, will aber ohnehin Ferodo DS Beläge verbauen.

    Diese "Krallen" habe ich auch schon in irgendeinem Shop als 8er-Set einzeln gesehen....allerdings habe ich so überhaupt keine Vorstellung wo die hinkommen sollen und ob das bei den Ferodo DS auch opportun ist.

    Werden die auf die Rückseite geklebt wo die Erhebung ist? Aber dann bekommt man die ja nur mit gelöstem Sattel ein/ausgebaut, oder?

  • Bei die neue Originalen Mini Belägen ist auf die Ruckseite ein Kleber.

    Die Krallen und alte Belägen kann man vorsichtig von einander lösen mit ein Schraubendreher und viel Licht scheinen in die Sattel ohne die Sattel zu entfernen.

    Die Krallen kann man wieder nützen.

    Die Belägen kriegt man erst aus die Sattel wann die Krallen sich von die alten Belägen gelöst haben.

    Wann die neuen Belägen von ein andere Marke kein Kleber haben dann kannst du selber entschieden ob du mit ohne Krallen montierst.

    Wann man die neue Mini Belägen mit Kleber ohne Krallen montierst dann kleben die Kolben an die Kleber, sodass es nächste Mal viel Arbeit ist.

  • Ich fahre die originale Scheibe mit den Pagid Street+. (hat ECE Genehmigung)

    Sehr viel besser als der weiche originale Belag und preislich nur minimal teurer.