Steckdosenempfehlung für Ladeziegel

• Kann jeder halten wie ein Dachdecker. Aber trotzdem möchte ich diese Aussage von hier aus deutlich relativieren.

Ich habe es schon so gemeint.

1. Ausbeuter: Onkel meiner Frau hat da mal gearbeitet. Leibeigne haben ein lockereres Leben.

2. Mies: aus Händlersicht unterste Schublade. Amazon hat einen Algorithmus, der Händler die dort verkaufen, immer knapp unterbieten, sollte Amazon das Produkt selbst vertreiben.

3. Macht kleine Händler kaputt. Wenn jeder nur noch bei Amazon kauft, haben die bald das Monopol. Dann ist es vorbei mit günstigen Preisen.

4. Preise: bei den Händlern direkt gibt es die gleiche Ware oft um einiges günstiger.

5. Gebühren: ich hatte mal überlegt, dort was zu verkaufen. Die Händlergebühren sind so hoch, dass es sich nicht lohnt. Da sind die heftigen ebay-Gebühren ein Schnäppchen dagegen.

6. Retouren: Amazon stampft Retouren nachweislich einfach ein, kommt auf den Müll, da das prüfen und neu verpacken teurer wäre. <X

Es gibt eine gute Doku über Amazon. Dann sollte klar sein, dass man sowas nicht unterstützen darf.

• Viele deiner Argumente treffen auf andere Händler, egal ob lokal oder überregional, genauso zu.

Die/der mündige Käufer/-in kann immer frei entscheiden, zu welchem Preis sie/er wo einkauft.

Auch das Argument bezüglich der Beschäftigungsverhältnisse gilt für Unternehmen in allen Branchen.

Es gibt nicht nur schwarz und weiß.

Aber zurück zum Thema.

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• ...

Merten SCHUKO-Steckdose mit Schraubklemmen grün, Agrar

Hier z. B.:

https://www.rb-elektroshop.de/…-Agrar_4011281167654.html

... aber sie hat die Schutzart IP44 und bei eingestecktem Stecker bleibt der Klappdeckel offen, für den Außenbereich deshalb wohl eher nicht geeignet.

Ich hatte damals bei meiner Suche auch eine, m. E. für's E-Laden geeignete Steckdose gefunden, die ordentliche technische Daten auswies. Eine Rückfrage beim Hersteller ergab jedoch, dass man sie nicht zum Laden eines E-Autos nehmen soll. Das würde ich vor einem Kauf dieser hier auch in jedem Fall beim Hersteller klären.