JCW Pro Fahrwerk

  • Hmmm, durch die stärkere Erschütterung kann natürlich auch der LED Scheinwerfer früher den Geist aufgeben usw...


    Die Aussage mit den Fahrwerk ist prinzipiell richtig. Aber wenn man schon adaptive Dämpfer hat, nimmt man sich durch das komplett Fahrwerk eine angenehme Funktion weg...

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • Wenn schon JCW Pro dann lass es bei BMW montieren. (Gewährleistung)


    Alternativ KW V1 (gleicher Quark) nur bissel günstiger weil halt nur KW die Hand aufhält oder ST X, quasi auch ein V1 nur mit Stahlverzinkten Dämpfern. Wenn die Karre auch im Winter unterwegs ist würde ich allerdings immer zum Edelstahl Dämpfer greifen, sprich dem V1.


    Bei der Vermessung musst du schauen. Würde ich persönlich beim Tuner machen lassen. Oftmals denken die Jungs bei BMW von morgens bis mittags und richten sich dann beim Vermessen nach Standardwerte, diese passen natürlich aber nicht mehr beim tieferen Mini.


    Wenn man arg tief schraubt leiden natürlich die Antriebswellen auf Dauer, wenn du moderat bleibst macht es den Brei in keinster Weise heiß.

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  • Gatsby jap, du hast recht! Ab dem V3 sind die hinteren Dämpfer auch komplett in Edelstahl gefertigt. Die Vorderen allerdings ab V1. ST jedoch immer nur stahlverzinkt. Nicht unwichtig bei einem Daily zum Beispiel . Wobei ich auch nicht glaube das die ST Dämpfer einem gleich verrotten.

  • Wenn schon JCW Pro dann lass es bei BMW montieren. (Gewährleistung)


    Alternativ KW V1 (gleicher Quark) nur bissel günstiger weil halt nur KW die Hand aufhält oder ST X, quasi auch ein V1 nur mit Stahlverzinkten Dämpfern. Wenn die Karre auch im Winter unterwegs ist würde ich allerdings immer zum Edelstahl Dämpfer greifen, sprich dem V1.


    Bei der Vermessung musst du schauen. Würde ich persönlich beim Tuner machen lassen. Oftmals denken die Jungs bei BMW von morgens bis mittags und richten sich dann beim Vermessen nach Standardwerte, diese passen natürlich aber nicht mehr beim tieferen Mini.


    Wenn man arg tief schraubt leiden natürlich die Antriebswellen auf Dauer, wenn du moderat bleibst macht es den Brei in keinster Weise heiß.

    Ja, so hatte ich es dann (falls BMW es überhaupt verbauen möchte bei ab Werk verbauten adaptiven Dämpfern) auch vor.


    Vermute jedoch auch, dass man ein Fahrwerk dann jedoch eigentlich besser beim Tuner einstellen lässt, als bei BMW.

    Aber was tut man nicht alles für volle Gewährleistung…


    Denke mit den max. 30mm wird man ja nicht direkt die Antriebswellen zerlegen.

  • Hmmm, durch die stärkere Erschütterung kann natürlich auch der LED Scheinwerfer früher den Geist aufgeben usw...


    Die Aussage mit den Fahrwerk ist prinzipiell richtig. Aber wenn man schon adaptive Dämpfer hat, nimmt man sich durch das komplett Fahrwerk eine angenehme Funktion weg...

    Von wegen adaptives Fahrwerk hast du prinzipiell natürlich recht.

    Umgekehrt hat mich diese Sonderausstattung jedoch nicht die Bohne interessiert und ich hätte sie eigentlich gar nicht bestellen wollen. Da bin ich recht oldschool und ein normales, gutes Fahrwerk in etwas tiefer (Bekannte sprechen schon von einem Countryman - so hoch wie der Mini ab Werk ist), wäre mir viel lieber gewesen…

  • Hallo allerseits,

    wir hatten das Thema Fahrwerk die ganze Zeit zwar immer wieder mal im Hinterkopf, haben uns aber nie wirklich um den Einbau des JCW Pro Fahrwerks gekümmert.

    Jetzt, als ich in unseren M2 Competition das BMW M Performance Fahrwerk (KW V3 mit eigener Abstimmung) habe einbauen lassen und damit sehr zufrieden bin, kam mir der Mini nochmal in den Kopf.

    Finde immer noch, dass der Mini 1. viel

    zu hoch ist und 2. sehr hart abfedert und gleichzeitig aber starkes Wanken in den Kurven zeigt.


    Jetzt zu meiner Frage:

    hat jemand mittlerweile Erfahrungen mit dem JCW Pro Fahrwerk gesammelt?