USB Anschluss - Cooper SE vorne

• Sagt mal wieivel USB Anschlüsse hat der SE eigentlich? Meiner hat nur einen USB A vorne unter der 12 Volt Dose. Wurde da etwa wieder was wegrationalisiert?

Das variiert wohl von Modell zu Modell. Mein blauer hat auch nur den einen. Der gestern gelieferte hat zwei!😳

• Also dass es abhängig von der Ausstattung ist kann ich mir gut vorstellen aber dass du da "am falschen Ende gespart" hast nicht. Unser Cooper SE hatte außer Pano, Raucherpaket und DWA alles drin, was es damals zu bestellen gab (Electric Collection 2021). Mini Yours Interieur, großes Navi usw usf

Und wir haben auch nur einen USB-A.

Könnte mir vorstellen, dass beim Navi dann ein USB Weg fällt? Ohne Navi muss man ja mit Handy navigieren und braucht daher einen mehr? Ist aber komplett in den blauen Dunst geraten

• Und wir haben auch nur einen USB-A.

Wie sich rausgestellt hat ist der USB A Anschluss für meine Zwecke sowieso unbrauchbar.

Ich wollte einen explizit für die Musikwiedergabe über einen USB Stick und einen zweiten zum Laden von Smartphones.

Die Musikqualität ist aber leider unterdurchschnittlich, unabhängig vom gewählten Format. Kein Vergleich zum Radio. Selbst Bluetooth hört sich besser an :rolleyes:

• ...

Ich wollte einen explizit für die Musikwiedergabe über einen USB Stick ...

Die Musikqualität ist aber leider unterdurchschnittlich, unabhängig vom gewählten Format. Kein Vergleich zum Radio.

...

Bei mir ist die Musikqualität spitzenmäßig. Ich höre fast ausschließlich vom USB-Stick und wenn Radio, dann nur DAB, wo sie ebenfalls sehr gut ist.

Einmal editiert, zuletzt von chevini ()

• Ich verwende den USB Anschluss hauptsächlich zum Laden des iPhone, sollte es mal nötig sein. Ansonsten CarPlay da meine Musik Playlists eh auf dem Handy sind. Und natürlich DAB. Dank HarmanKardon super Wiedergabe!