Mini One Cabrio Bj. 2017 - schlechter Start, plötzliches Ausgehen etc.

• Hallo zusammen!

Meine Schwiegermutter fährt einen One Cabrio mit dem 1.2L B38 3 Zylinder. Bj 17, knapp 100k km.
    Seit einiger Zeit passiert es häufiger, dass gerade wenn es kalt ist, oder das Auto auf einer leichten Schräge steht, der „orgelt“ beim anspringen. Dann gibt man etwas Gas und er geht nach einer Zeit an. Dann ist er ihr gestern auf einer Kreuzung ausgegangen und nicht mehr angesprungen.. weggeschoben - 1 Minute später ging er an. Auch hing er sich schon Mal auf wenn man ihn ausgemacht hat und kurze Zeit wieder starten wollte. Orgelte also aber sprang nicht an. Ist das vielleicht eine bekannte Symptomatik?

Fehlerspeicher ist - zumindest mit Handy OBD - leer.

Zündkerzen wurden - zumindest laut Rechnung und scheckhefteintrag - vor 30.000km neu gemacht..

VG

• Hast du das schon gesehen? Schlechtes Kaltstartverhalten

Da gab es anscheinend ein Update für das Kaltstartverhalten.

hi Marcus,

ja den Thread habe ich schon gesehen. Allerdings gab es ja leider keine Rückmeldung mehr ob die endgültige Lösung ein Update war. Nach dem Update lief der Wagen ja wohl bei ihm ohne Leistung…
    kann so ein Update auch eine freie Werkstatt? BMW ruft dafür meines Wissens um 150€ Auf, das für ein kleines Update?!