Adaptive LED-Scheinwerfer ... lohnt sich`s wirklich ?!

  • Hallo.

    Kann mir jemand genau erklären was jetzt wirklich der Unterscheid ist zwischen SA 552 (Adaptive LED-Scheinwerfer mit Bi-LEDs für Abblend- und Fernlichtfunktion) und nicht-SA 552? Sind meine Annahmen richtig?

    In der Preisliste steht bei SA 552:
    – automatische Leuchtweitenregulierung
    1. ... das hat hat man doch auch ohne SA 552, oder?


    – integriertes Abbiegelicht in LED-Technologie (erhöhte Seitenausleuchtung)
    2. Ohne SA 552 gibt es kein Abbiegelicht, richtig?


    – kameragesteuerte Matrixlichtfunktion (keine Blendung anderer Verkehrsteilnehmer bei optimaler Ausleuchtung aller anderen Bereiche)
    3. Eigentlicher Hauptgegenstand der SA 552, richtig? Ohne SA 552 nix kameragesteuert, ...

    – LED-Tagfahrlicht (als geschlossener Ring in die Hauptscheinwerfer integriert)
    4. Wie ist das Tagfahrlicht ohne SA 552 realisiert? Da gibt es doch auch den Leuchtring um die Scheinwerfer. Ist dieser denn dann nicht geschlossenen? Oder nicht als LED ausgeführt? Oder beides?

    – LED-Heckleuchten (im Union Jack-Design)

    5. Ohne SA 552 sind die Rückleuchten doch auch im Junior KJAck-Design, oder? Aber vielleicht nicht als LED?

    - Schlechtwetterlicht

    6. Was ist denn Schlechtwetterlicht? Und entfällt das, ohne die SA 552?


    Viele Fragen, aber das hat Mini m.E. echt nicht gut erläutert.

    Danke für ein jeden Hinweis.

  • Danke für Deine Antworten. :)


    PS:
    Weißt Du ob man irgendwo eine simulierte Lichtgrafik sehen kann - wo die optischen Unterschiede (sollte es welche geben) sehen kann? Also wie das Licht/die Scheinwerfer in beiden Variante aussehen wenn sie leuchten. Abblend-, Fern- Tagfahrlicht, Blinker, usw.