JCW Pro Auspuff tauschen gegen.......?

  • Hallo, ich hoffe das ich mich hier mal einklinken kann und mir eventuell die ein oder andere Frage zur JCW Pro Abgasanlage beantwortet werden kann, da ich in der Sufu nicht fündig wurde

  • Morgen, ja wusste nicht ob ich im richtigen Thread bin. Ich habe seit nem halben Jahr nen JCW, Baujahr 03/18 Zulassung 05/18 es ist das „zwischenmodell“. Ist es möglich da auch die JCW Pro Anlage zu fahren?, Ich habe hier in dem Gutachten meine Typ-Genehmigung gefunden habe, aber auf anderen Seiten steht wieder was anderes.

  • Danke, genau so eine Info habe ich gesucht, ich fuhr vor dem Mini einen Type R FK8 und da war es sehr schlimm mit verschiedenen Teilen in Kombination, sowie überhaupt mit der Zulassung. Das was ich mich noch frage ist, ob eine Remus V2 mit ner HJS überhaupt noch zulässig ist, mit der Lautstärke und dem TÜV, hatte hier etwas gelesen, wurde aber nicht schlüssig daraus.

  • Nein, geht nur bis Bj. 11/2017.

    Ist halt falsch, ich fahre einen 02/19 Cooper S mit eingetragener Pro AGA.


    Per Einzelabnahme kann man das schon eintragen, wen nass Gutachten dafür da ist.


    Und HJS Downpipe + AGA sollte man immer eintragen lassen, da die Downpipe zwar als Originalersatzteilen gilt, jedoch nur, wenn der Rest im Serienzustand ist!

    Lieber eintragen lassen, bevor jemand argumentieren will und das dann Probleme gibt. Dann steht es erstmal im Schein und eine Argumentation ist schwieriger, vorausgesetzt es ist nicht zu laut. Dann ist auch eine Eintragung egal.


    Übrigens bringt dir die Remus nichts, wenn du Klappe offen haben willst. Denn die Remus ist einzig und allein mit verschweißter Klappe zu legal. AC Schnitzer jetzt mal außen vor gelassen…

  • Klar, dass das Klugscheissen wieder anfängt.

    Offiziell geht’s nur bis 2017, Punkt.

    Was jeder für sich selbst zulassungstechnisch zusammenbastelt, stand nicht zur Diskussion. Irgendwelche, wie auch immer gearteten Wege, lassen sich wahrscheinlich finden, wie man sieht.

  • Klar, dass das Klugscheissen wieder anfängt.

    Offiziell geht’s nur bis 2017, Punkt.

    Was jeder für sich selbst zulassungstechnisch zusammenbastelt, stand nicht zur Diskussion. Irgendwelche, wie auch immer gearteten Wege, lassen sich wahrscheinlich finden, wie man sieht.

    Du bist natürlich der Vorgesetzte von mehreren, voneinander unabhänigen TÜV Stellen, die mir bestätigt haben, dass das seine Richtigkeit hat, oder? Nur weil BMW das nicht mehr freigibt, heißt das ja nicht, dass es nicht stimmt.


    Nichts gebastelt, ganz offiziell. BMW ist keine Zulassungsbehörde und du auch nicht ;)

  • Bei uns im Raum Köln/Bonn ist das leider auch so eine Sache, selbst wenn man die JCW Pro Anlage drunter hat und alles eingetragen wird, haben die meistens doch eh eher Zweifel. Ich denke auch das ich den Weg mit der DP und Software gehen werde. Alles andere wäre mir mittlerweile zu risikoreich.