JCW Pro Auspuff tauschen gegen.......?

  • Die Pro Anlage gilt aufgrund der BMW Teilenummern an den Elementen als Originalteil und ist bis inkl. 2017 unproblematisch.

    Fahr sie weiter und lass dir (wenn nicht bei Kauf dabei gewesen) ggf. die konforme Montage bei BMW (also Mini Werkstatt) bescheinigen.

    Es gibt einen werkseitigen Vordruck, mit dem die Werkstatt den Einbau und die Rechtmäßigkeit/Kompatibilität bestätigt.6CFA20D4-2334-49C3-9BD6-54F6DD8FA7A5.jpeg

    13DB8AB2-0778-4DC6-8DD1-4E64B90BDC1F.jpeg1D46E169-A65E-45FD-AA65-61D7ED39E7E0.jpeg2602CE8D-395C-4ABF-81E6-1CBF68ECC294.jpeg

  • Gatsby: Vielen lieben Dank. Das werde ich machen.

    MiniGirly:

    Da gibt es doch einige Beispiele im Netz.

    Z.B. der MoWo mit seinem GTR (siehe YouTube) oder die verschiedensten Reportagen über die SOKOS Autoposer.


    Es wird doch vermehrt gegen Tuner vorgegangen. Ich komme aus der gegend um Dortmund und gerade in Dortmund wird schon einmal das eine oder andere Fahrzeug stillgelegt.

    Klar man kann nicht alle Fälle über einen Kamm scheren.

    Ich wollte aber auch nur anmerken, das eine TÜV Eintragung von der Oberigkeit nicht immer anerkannt wird.

    Ich für meinen Teil, hab einfach keine Lust, das mein Auto, auch wenn es nur vorübergehend ist, stillgelegt wird. Ob rechtmäßig oder nicht.

    Deswegen habe ich mich an euch Gewand. Vielleicht habt ihr auch andere Erfahrungen gemacht und ich sehe das Thema vielleicht zu Engstirnig.


    Gruß Maik

  • Das mag sein, dass eine Eintragung dich nicht immer davor schützt, von der Polizei stillgelegt zu werden o.ä.

    Aber dann komm nicht mit so überaus bescheuerten Ideen wie eine JCW Serien Anlage drunterzubauen. Die hat nämlich (im Gegensatz zu der Pro Anlage) keine Papiere, ist absolut illegal an deinem Cooper S und ich dachte genau das willst du nicht?!

    Entweder du baust eine Serien Cooper S Anlage ein oder du trägst die vorhandene, LEGALE Pro Anlage ein, um wenigstens in einer Kontrolle auch beweisen zu können, dass sie legal ist.

    Alles andere ist Geldverschwendung und absolut sinnlos mMn. Wofür eine Remus? Die hat auch ein Gutachten. Ohne Klappe sei gesagt. Was bringt sie dir? Wenn die im legal Zustand zu laut wäre, hast du mit jeder Abgasanlage verloren, egal ob eingetragen oder nicht. Das kann aber auch genauso die Serienanlage eine Fahrzeugs sein. Das wissen wir schon.

    Aber du bist hier bereits so auf deine Meinung eingeschossen, dass die Pro Anlage illegal wäre und keine Papiere hätte, obwohl das schlichtweg FALSCH ist. Und das nervt. Dann stell keine Fragen, wenn du die Antworten nicht hören willst...

  • Schlecht gefrühstückt oder was?

    Ich habe hier lediglich eine Frage gestellt und dachte hier im Forum geht es um einen Erfahrungsaustausch.

    Wann habe "ich" irgendetwas von einer Remus geschrieben?

    Wenn dich das alles hier soooo nervt, dann lies nicht mit!

    Echt.

    Und festgefahren in meiner Meinung bin ich schon Mal gar nicht.

    Wünsche noch einen angenehmen Tag.

  • Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher, da ja 2018 Klappenabgasanlagen mit Fernbedienung verboten würden.


    Ist halt ne Grauzone.

    Nö.

    Es gibt kein Gutachten für die AGA.

    Doch.

    Aber die Eintragung würde ja nichts an der Illegalität ändern.

    Zumal es auch kein Gutachten für die Anlage gibt.

    Ist nicht illegal.

    Doch, gibt es.


    Nicht festgefahren? Auch nachdem ich dir mehrmals gesagt habe, dass du falsch liegst?


    DU hast übrigens direkt im ersten Post von der Serien JCW Anlage gesprochen. Die ist komplett illegal an deinem Auto.

  • Ja, von der Serienanlage hab ich gesprochen. Das ist richtig. Ist mir jetzt auch bewusst dass es quatsch ist, diese zu fahren.

    Das Gutachten gibt es aber nur in Verbindung mit dem Leistungskit.


    Ich lasse mich schon eines besseren belehren, aber hinterfrage auch was.


    Von daher, was regt Dich so auf? Weil ich eine Frage in den Raum werfe? Weil ich eine andere Meinung als wie Du vertrete?


    Ich für meinen Teil bedanke mich für die Teils netten Anregungen und Vorschläge. Ich werde den Vorschlag von Xanthin beherzigen und meine Anlage drunter lassen.

  • Das Gutachten gibt es aber nur in Verbindung mit dem Leistungskit.

    Wenn du meinen Post lesen würdest...hättest du gesehen, dass man das dann über eine Einzelabnahme eintragen lässt. Da nur ein Teil des Kits verbaut ist, muss es eine Einzelabnahme sein. Steht dann aber genauso im Schein wie wenn's mit Kit wäre.

    Ich rege mich auf, weil du Antworten bekommst und dann immer noch genau das behauptest, was ich mit meiner Erfahrung widerlegen kann bzw. sogar Fakten widerlege. Da frag ich mich, wieso stellst du Fragen, wenn du es im Nachhinein doch noch besser zu wissen scheinst.


    Stimmt, war ja nicht der allererste Vorschlag von mir, die Anlage drunter zu lassen UND ZUSÄTZLICH noch eine Nummer sicherer zu gehen, und diese (obwohl man es nicht muss!) eintragen zu lassen.


    Manche Menschen...