Nicht für Ausbeuter. ;-). OK und für Träumer vorerst auch nicht.
Start Stop ausgereift??? Ein oder Ausgeschaltet lassen???
-
-
Bitte das hier zu beENDEn.
Danke!
-
Ich werde hier nachher bereinigen und löschen!
-
Meine Meinung:
wenn es stört, dass der Motor aus und an geht, schaltet die SSA aus.
Stört es nicht einfach anlassen.Wäre diese Option nicht für den Otto Normalverbraucher ausgereift, hätte BMW mit Sicherheit keine Freigabe gegeben.
-
Also ich habe bei meinem S festgestellt wenn ich Ihn mal etwas länger mit 160 km/h fahre und dann zum Beispiel an eine Ampel komme und halten muss, die SSA nicht ausgeht, erst wenn ich im normal Modus ein paar km fahre und an der nächsten Ampel halten muss geht er aus ich denke das das ein Schutz ist, damit der nicht gleich wenn er ziemlich heiß ist aus geht
-
na, das klingt doch perfekt....
-
Genau so soll es sein, und hätte mich bei einem Auto auch gewundert, das bei vielen Anlässen, die Sinn machen, nicht in den Start-Stop-Modus geht, wie in Betriebsanleitung beschrieben. Die Schaltkreise schützen in diesem Fall den Motor.
wer macht denn sowas???
... wenn ich anhalte, gehe ich in den Leerlauf und von der Kupplung.
Macht Ihr das nicht so???? Ed.Hallo Ed, ich habe mich ertappt, dass ich an der Ampel ganz leicht die Kupplung noch belastet habe, wenn ich nicht wollte dass er ausgeht. Das kostet keinen Krampf im Bein und belastet auch nicht die Kupplung. Erst wenn ich den Fuss ganz von der Kupplung nehme, geht er aus. Funzt auch
-
dass ich an der Ampel ganz leicht die Kupplung noch belastet habe
natürlich belastet das auch die Kupplung bzw. das Ausrücklager
-
Ja aber vernachlässigbar stark - ach ja, der Motor wird auch belastet wenn er läuft, die Reifen wenn der Wagen steht und läuft, der Lack wenn es regnet, der Lack wenn die Sonne scheint...
-
Man sollte keinesfalls ständig bei roten Ampeln oder im stockenden Verkehr auf der Kupplung stehen - auch nicht nur ein bisschen.
Wenn man es hin und wieder macht wird es kein Problem sein.