Bis auf das Problem, dass bei manchen der Ton des Radio nicht mehr gleichlaut ist, gibt es keine Probleme.
Bei unserem Hatch und auch beim Clubman läuft die SSA bisher absolut zuverlässig.
Bis auf das Problem, dass bei manchen der Ton des Radio nicht mehr gleichlaut ist, gibt es keine Probleme.
Bei unserem Hatch und auch beim Clubman läuft die SSA bisher absolut zuverlässig.
Ist es eigentlich o.k. wenn die SSA auch kurz nach dem Kaltstart den Motor an der nächsten Ampel ausmacht? Ich wunder mich immer, ob das so gut für den Motor ist.
In dem Auszug der Anleitung steht ja dass die SSA nur bei Betriebswarmen Motor schaltet, aber meine SSA schaltet den Motor selbst aus wenn ich den Wagen gerade mal 1 Minute laufen habe.
also meiner Schaltet auch schon nach kurzer Fahrt ab, aber nur im sommer.
im Winter dauert es länger bis er das erste mal in SSA geht und wenn es richtig kalt ist garnicht mehr!
Denke dass sich die leute bei MINI schon was dabei gedacht haben und vllt "betriebswarm" schreiben aber evtl 30.. 40 .. 50 ...Grad meinen und das auch zu genüge abgesichert haben dass das hält..
Vertraue da einfach mal
Meine SSA wird gleich beim Starten deaktiviert.
Das wäre das erste was ich sofort weg codieren lassen würde.
Ich deaktiviere sie nur wenn ich weiß dass ich "demnächst" gerne etwas Feuer geben möchte, und der Motor sich schneller warm Rödeln soll..
Finde die SSA sonst ziemlich gut. Wer hier mal einen aktuellen Stern gefahren ist, der weiß sie eventuell auch besser zu schätzen. Als ich die aktuelle C Klasse für ein Wochenende hatte, war die SSA das schlimmste das mir je untergekommen ist. Die schaltet selbst bei eingeschlagenem Lenkrad auf der Kreuzung, und wenn man den Motor anmacht per Gas oder loslassen der Bremse, und nicht innerhalb von x Sekunden lös fährt, geht der Motor wieder aus. Dadurch kann es gerne mal passieren dass man den Motor 2-3 mal ausschaltet und dabei aber auf dem gleichen Fleck steht.
Ich deaktiviere eigentlich nur, wenn ich auf der AB schnell war und von der AB abfahre. Ansonsten lasse ich den MINI selbst entscheiden, ob er aus will oder nicht. vom Spritsparen her ist mir das egal. Was soll da rauskommen? 3 Liter im Jahr?
Leider hat unser Clubbie momentan selbst entschieden, dass er nicht mehr ausgehen will. Ob ich das mal mit dem Werkstattleiter durchsprechen soll? Mal schauen.
Im Stadtverkehr (HH) macht die SSA gut 1,4 Liter auf 100km aus. Ist also nicht zu unterschätzen. Die Standzeiten hier sind oft länger als die Zeit, in der man sich in Bewegung befindet
Ist normal! Beim Diesel dauert es etwas länger als beim Benziner.