Start Stop ausgereift??? Ein oder Ausgeschaltet lassen???
-
-
Also nach meinen Probefahrten nach zu urteilen , wird das eher deaktiviert , aber das muss die Praxis denn bringen - überzeugt bin ich im Augenblick keineswegs ...
-
-
Ich bin ja knapp 14kkm mit einen Schalter-F56 gefahren und nun rund 2k mit der Sportautomatik,
jeweils CooperS: Ich kann nicht nachvollziehen, in welcher Situation die F5x-SSA stören könnte...? -
Ich kann nicht nachvollziehen, in welcher Situation die F5x-SSA stören könnte...?
Es nervt einfach das es immer ausgeht und gefühlt verzögert wieder an . Ich habe wirklich nur wenig Erfahrung und womöglich wird die Zeit meine Meinung ändern , aber im Augenblick würde ich das als eher störend betrachten .
-
Probiere es einfach. Ich denke, Du gewöhnst Dich daran...
Und wenn nicht, raus codieren lassen und nicht darüber ärgern -
Ich find die SSA echt gut und konnte sie heute wieder auf 30km in 1,5 Stunden ausgiebig nutzen.
Ich fands wirklich perfekt und hab sogar die Klima aus und die Fenster aufgemacht, damit der Motor ausgeht.
-
Einfach ein Jahr lang einen Smart fahren, bis man sich an den
gewöhntmit dem abgefunden hat. Dann ist man bei so ziemlich allem im Mini Glücklich -
Also ich hab die SSA zu Beginn (als ich den Flitzer neu hatte) häufig genutzt, was heißt, dass ich immer schön im Stand, z.B. an der Ampel ausgekuppelt hab. Dachte, wenn ich die Funktion schon hab, dann sollt ich sie auch nutzen... Zwischenzeitlich nutz ich sie kaum noch, v.a. aus folgenden Gründen:
- verzögerte Anfahrt durch Pedalwechsel (Bremse zu Kupplung) + anschließend noch Gang einlegen -> dauert mir zu lange
- Ruckeln und Wackeln beim Anspringen des Motors -> fühl mich jedes Mal wie in einem Traktor
Kurzum, die SSA ist einfach nicht mein Ding! Da ich gern flott an der Ampel losfahre + mich köstlich amüsiere, wenn ich schon meilenweit entfernt bin, während der/die hinter mir gerade an der Ampel losfährt , kann ich mich mit der Verzögerung einfach nicht anfreunden. Für die Spritsparer unter uns ist sie sicherlich hilfreich und dort auch beliebt - zu diesen kann ich mich aber leider nicht zählen, Sorry. Aber wie so häufig: jedem das seine .
-
Wenn man vorn an der Ampel steht kann ich das verstehen, aber hinten in der Schlange stört mich die Verzögerung null.