Korrektur und Ergänzung zum Angebot:
Es sind Reifen mit Speedindex W, die Produktionswoche ist 09/2014.
-
-
Nö, sonst ist alles topp! Besonders die Bremsen werden kaum benutzt (ich hasse es, kinetische Energie in thermische umzuwandeln ).
Das möchte ich ergänzen.
Bremsen ist Vernichtung bereits verbrauchter Energie
Irgendwo muss angefangen zu sparen
-
[Klugscheissermodus]
Energie kann man nicht "vernichten" oder "verbrauchen". Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Energieerhaltungssatz .
Man kann lediglich einen Energieträger verbrauchen (Kraftstoff), um die kinetische Energie eines Objektes (MINI) zu erhöhen.
Bremsen bedeutet die Umwandlung der kinetischen (Bewegungsenergie) in thermische (Erhitzung von Bremsteilen) Energie. Die ist dann leider zu nichts weiterem zu gebrauchen und erhöht nur die Umgebungstemperatur.
Hier setzen Bremsenergierückgewinnungssysteme an, die beim Bremsen kinetische Energie bevorzugt in elektrische Energie umwandeln, diese kurzfristig speichern und beim Beschleunigen wieder zur Verfügung stellen (Hybrid).
[/Klugscheissermodus] -
hehe wollte ich auch grad anmerken. die 3 Semester physikstudium haben mich dann doch geprägt. aber danke, dass jetzt du der klugscheisser bist. LOL
-
Smart-Shitter de Luxe hier
-
Mit dem Energieerhaltungssatz quäl ich mich im Studium (Maschinenbau) auch noch rum... furchtbare Themen hier
-
Preisupdate: 150 EUR zuzügl. Versand oder Abholung
Die Dinger müssen jetzt weg!
-
Wäre interessiert... was für Profil?
-
siehe erster Beitrag: 2x 5mm 2x 6mm, 6.000km gelaufen
-
Okay Versandkosten? nach Unterhaching / München ?