Schönen guten Abend allerseits,
ich bin nach der Ausstattungsliste meines gerade gebraucht angeschafften Mini One davon ausgegangen, dass sich die Carplay-Funktion relativ einfach als Software-Update ergänzen ließe - auch der Verkäufer hatte es so gesagt. Es geht mir darum, dass ich gerne die Karte beim Navigieren aufs Display übertragen würde - Tonausgabe funktioniert natürlich.
Heute beim Service hat der Abgleich der Fahrgestellnummer ergeben, dass es nun doch nicht geht. Weiß jemand, an was es genau hängt, ob diese Funktion ergänzt werden kann oder nicht? ...
Das Auto ist am 30.9.2020 erstzugelassen. Nach der Ausstattungsliste hat der Wagen Connected Media (7GG), das Visual-Boost-Radio mit Freisprechen/DAB (06FP), das digitale instrumentendisplay (6WB), Mini Connected(6NM)/Connected Drive Services(6AK), die Remote-Services (6AP) und die Flexible-Car-Sharing-Preparation (5GE) ... Müsste es damit gehen oder ist es genau die Baureihe vorher, mit der es noch nicht hinhaut? ...
Das Modul für die Flexible-Carsharing-Preparaion/Handyfernsteuerung fehlt, das hat sich eben beim Telefonieren mit dem Mini-Service rausgestellt ... Ev. kann ich da ja insgesamt noch nachverhandeln ...
Wäre klasse, wenn mir jemand dazu helfen würde ... Vielen Dank!