Weiße Felgen auf Mini SE BRG

• Hi kurze Frage noch darf ich auf dem SE Reifen mit dem Lastindex 84V fahren, wären 205/45 R17 Winterreifen

Ich weiß jetzt spontan nicht, was Serie ist, aber höhere Lastindexe darfst Du immer fahren, niedrigere normalerweise nicht (außer mit individueller Zulassung aufgrund einer Berechnung der Rad-/Achslasten). Ich fahre z. B. 87Y auf meinem SE.

• Hallo Serie ist 88V

84V wären pro Rad 500kg der Se hat eine Maximaleachslast von 985kg vorne und um die 880 hinten.

Würde ja noch gehen, aber muss ich das abnehmen lassen?

Vielen Dank im Voraus

• Hallo Serie ist 88V

84V wären pro Rad 500kg der Se hat eine Maximaleachslast von 985kg vorne und um die 880 hinten.

Würde ja noch gehen, aber muss ich das abnehmen lassen?

Vielen Dank im Voraus

Oh, so hoch, das hatte ich gar nicht in Erinnerung. Solange die Achslasten abgesichert sind, musst Du m. E. nichts abnehmen lassen, aber ohne Gewähr. Ich hatte mit meiner obigen Aussage an den Motorsport (leichteres Fahrzeug gegenüber Serie) gedacht, wenn sich dadurch die Achslasten reduzieren.

• ok sollte ja abgesichert sein, habe ein gutes Angebot für 17" Mini Räder bei Kleinanzeigen gefunden und da sind 84V Reifen montiert, diese Räder waren auf einem Mini SD mit ähnlicher Achslast, glaube 930kg vorne. Beim SD stehen aber auch immer nur 88V in den zugelassenen Reifen.

Mein Plan ist diese Felgen weiß beschichten zulassen.

Sind die Spoke 499

• ok sollte ja abgesichert sein, habe ein gutes Angebot für 17" Mini Räder bei Kleinanzeigen gefunden und da sind 84V Reifen montiert, diese Räder waren auf einem Mini SD mit ähnlicher Achslast, glaube 930kg vorne. Beim SD stehen aber auch immer nur 88V in den zugelassenen Reifen.

Mein Plan ist diese Felgen weiß beschichten zulassen.

Sind die Spoke 499

Ist das bei Deiner Situation eine gute Lösung/Vorgehensweise? Ich denke nicht!

Die Reifen müssen zur Pulverbeschichtung demontiert, dementsprechend danach wieder montiert (und gewuchtet) werden. Dann hätte ich mir an Deiner Stelle "nackte" Felgen oder alternativ Kompletträder mit abgefahrenen Reifen geholt (wenn vom Verkäufer nur mit Reifen verkauft wird), da Du ohnehin geplant hast, die Sommerreifen von den Tentacle Spoke zu montieren. In einem solchen Fall wäre die Bereifung der Gebrauchtfelgen komplett unwichtig, ob z. B. der Lastindex passt oder nicht und Du könntest Felgenangebote mit sämtlichen Reifenvarianten nehmen.