Ich hab ne Schraube locker - leider steckt die im Reifen

• Nun,
    ich hatte bisher 5 Reifenschäden durch Nägel/Schrauben bei diversen Autos: jedesmal war der Druckverlust schleichend - und ich konnte normal zur Werkstatt fahren.

4x war es eine simple Reparatur für ca. 15 Euro - da nonRFT - Vulkanisierung.
    1 x war es ein RFT 245/35/18 - musste dann für knappe 300 Euro ersetzt werden bei gleichem Schadensbild - Reparatur verboten.

Zufall?

Und, ich kenne keinen in meinem Umfeld, wo plötzlich und unerwartet ein Reifen platzte. Immer Schrauben/Nägel - welche im Reifen stecken....

:D

• Mich hat dieses Schicksal beim Fabia zwei Wochen nach Auslieferung ereilt

Glück im Unglück - es reicht ein neuer Reifen, da das Profil ja noch nicht runter ist

• ...ich habe heute auch beim Radwechsel auf "Winter" nen Schraubenkopf im Reifen entdeckt. War leider im Winterreifen (hatte ich blöderweise beim Wechsel aus "Sommer" nicht gesehen). D.h. Reifenwechsel mußte ich abbrechen...

@choenig Bleibt es bei den o.g. 15€ für die Reparatur (nonRFT) oder kommen dann noch Kosten für Auswuchten / Gewichte hinzu ?

Schöne Grüße

Dirk

• Nicht ganz so wie es der Reifenhändler macht aber sicher nicht viel anders

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ...der Reifenhändler sagt: Loch geht komplett durch und Reparatur macht er deshalb nicht, auch wohl Geschwindigkeitsindex V=240km/h.

Habt ihr eine Empfehlung für mich: zum nächsten Händler fahren oder tatsächlich einen neuen Reifen kaufen ?

• Da Reifen den einzigen Kontakt zur Straße haben, würde sich diese Frage für mich erübrigen. :whistling:
    Sicherheitshalber mindestens 2 Neue.
    Safety First. :)

P.S. Mit diesem Reifen, auch wenn er repariert ist, 240 km/h fahren?