Tuning 2021er F57 JCW mit Bosch MSG endlich möglich?

• Heute morgen bei Maxi Tuner das Zusatzsteuergerät einbauen lassen. Leitungsmessung sagt 274 PS.

Entscheidend ist der Popometer, der Mini fährt wesentlich besser, durchzugfreudiger, da ich 200km Anfahrt hatte, war die Rückfahrt sehr angenehm.

Das Beste jedoch ist die AGA, die ich mir gegönnt habe. Endlich hört sich der Mini wie ein Works an. Geh schon jetzt mit einem Grinsen zur Tiefgarage, freue mich über den Klang. Dumpf und Satt klingt der Mini nun, nicht übertrieben laut.

Resümee, ein gelungener Tag, Andreas ist sehr sympathisch, erklärt technische Dinge und sein Kaffee war auch sehr gut.

• Heute morgen bei Maxi Tuner das Zusatzsteuergerät einbauen lassen. Leitungsmessung sagt 274 PS.

Entscheidend ist der Popometer, der Mini fährt wesentlich besser, durchzugfreudiger, da ich 200km Anfahrt hatte, war die Rückfahrt sehr angenehm.

Das Beste jedoch ist die AGA, die ich mir gegönnt habe. Endlich hört sich der Mini wie ein Works an. Geh schon jetzt mit einem Grinsen zur Tiefgarage, freue mich über den Klang. Dumpf und Satt klingt der Mini nun, nicht übertrieben laut.

Resümee, ein gelungener Tag, Andreas ist sehr sympathisch, erklärt technische Dinge und sein Kaffee war auch sehr gut.

Sound ist schon brutal. Zumindest im Innenraum.

Habe mal mit Marky_Marc Vergleichsfahrten mit seinem F57 S aus 2017 gemacht. Im Beschleunigen und bei der vorbeifahrt ist der nach unser beider Empfinden der S lauter. Im Auto allerdings, fallen dir jetztnim Works fast die Ohren ab🤪

Muß mal irgendwie hinter dem eigenen Auto herfahren, denn das kann ja nicht nur die Resonanz im Innenraum sein. Fährst mit dem Ding mal durch einen Tunnel, dann brüllt das schon ganz ordentlich

Peter

Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

• michaelrs: Sei doch so gut und nenne den nicht rückrufenden Tuner beim Namen, dann wissen auch andere Forenmitglieder das sie von dem Laden Abstand halten sollten.

Darf man das hier nennen?

In manchen Foren wird das nicht gerne gesehen/gelesen - da mache „Tuner““ auch „Forensponsoren“ sind.

Tuner = Gigamot