Frage zum Automaten

• Hallo Liebe Mini Gemeinde,

Nun bin ich seit Anfang des Jahres wieder stolzer Besitzer einen Mini diesmal Cooper F55 Bj. 01/2018

Dieser besitzt auch eine Automatik. Nun meine Frage, da ich schon Stundenlang such, Ist da ein Wandler oder ein DKG verbaut?

Im Ersatzteilkatalog ist die Teilenummer GA6F21AW - E4C hinterlegt. Man findet eig so gut wie nix dazu.

Bin für jede Antwort dankbar:)

Vielen Dank an Euch:thumbsup:

• Müsste knapp an dem Facelift liegen. Wenn 7 Gang dann DKG. Wenn 6 Gang dann Wandler. Wenn er noch den alten länglichen Wählhebel hat, ist es noch der Wandler. Facelift Einführung war meine ich 03/18, die neuen Getriebe wurden zumindest im Works allerdings schon teilweise Ende 2017 verbaut.

• Müsste knapp an dem Facelift liegen. Wenn 7 Gang dann DKG. Wenn 6 Gang dann Wandler. Wenn er noch den alten länglichen Wählhebel hat, ist es noch der Wandler. Facelift Einführung war meine ich 03/18, die neuen Getriebe wurden zumindest im Works allerdings schon teilweise Ende 2017 verbaut.

Der Works hat von Anfang an einen Wandler, es gibt und gab ihn nie mit Doppelkupplung.

• Also ich bin mir da sicher, weil wenn ich manuell schalte sind nur 6 Gänge verfügbar...

dann stimmt aber entweder die Preisliste oder das Baujahr nicht. Manuell nur 6 verfügbare Gänge heisst ja nicht unbedingt, dass es ohne manuellen Eingriff auch nur 6 Gänge sind.

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• Aber das macht ja keinen Sinn das die Automatik manuell nur 6 Gänge schaltet aber Automatisch 7:/

laut der VIN war auch das Produktionsdatum 01/18...

wenn man von der Bremse bei eingelegter Stufe D geht will das Auto schon los...ich glaub das machen die Dopelkupplungsgetriebe nicht...oder irre ich mich da? X/

• wenn man von der Bremse bei eingelegter Stufe D geht will das Auto schon los...ich glaub das machen die Dopelkupplungsgetriebe nicht...oder irre ich mich da?

meiner hat DKG, auf das Anfahrverhalten ohne Gas habe ich noch nicht geachtet

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.