Dezember 2020
Kosten 1. Service MINI Cooper SE Electric - Inspektion nach 2 Jahren
-
-
Gerade eine Mail und einen Anruf vom MINI Kundenservice erhalten.
Ich möchte die Verlängerung über meinen Händler abschließen. Die Möglichkeit über die App ist nicht für jedes Fahrzeug "freigeschaltet". Den Grund konnte mir
der nette Herr am Telefon allerdings nicht nennen.Wie alt sind denn eure Fahrzeuge? Meiner wurde im August 2022 ausgeliefert.
Mein SE ist 05-2022. und es soll für 4 Jahre ab EZ 5111€ kosten.
-
Mein SE ist 05-2022. und es soll für 4 Jahre ab EZ 5111€ kosten.
Tippfehler?
-
-
Ich beabsichtige einen Mini zu kaufen, der bisher ohne Wartungspaket bei Mini war. Ich sehe auf der Miniwebsite nicht, das etwas dagegen spricht, danach dieses abzuschließen, oder (solange das Checkheft natürlich stimmt).
-
Irgendwie scheinen die Angaben bei jedem Händler anders zu sein. Meiner sagte auf Nachfrage : Beim SE nur alle 20.000km, ohne Zeitangabe. Was mich schon wunderte.
Nachdem ich die erste 500km gefahren war, sagte das Auto jetzt "Nächster Service 08-2025 (2 Jahre nach Produktion - nicht nach Kauf). Mein Händler hat allerdings auch noch andere Sachen rausgelassen ....
-
(2 Jahre nach Produktion - nicht nach Kauf
Ja, BMW-/MINI-typisch,
im Grunde schon immer so…
Alternativ eben, je nach Fahrweise
und Kilometerleistung ggf. früher!
^— diese Kilometeranzeige ist dynamisch.
-
Das kann nicht ganz passen, daß das beim SE "dynamisch" ist ...
Ich bin das Auto jetzt gerade mal paar Hundert Kilometer gefahren, und zwar mit 16.4KW/h , also absolut entspannt (noch nicht mal Autobahn) .... Bei der Fahrweise müsste der Turnus dann eher nach hinten, als nach vorne gehen...
-
So habe eben meinen 2022er SE von der 1. Inspektion abgeholt.
Vorhersage waren 350€, am Ende waren es 313,-
-
So habe eben meinen 2022er SE von der 1. Inspektion abgeholt.
Vorhersage waren 350€, am Ende waren es 313,-
Günstiger wie ich gedacht hätte. Hatten am Mittwoch den Kia EV6 beim Service, was uns über 480 € gekostet hat. So teuer ist BMW dann gar nicht, wie man erst mal denken würde