Kosten 1. Service MINI Cooper SE Electric - Inspektion nach 2 Jahren

  • Hallo, wo genau ist das Angebot mit 620 €, ich sehe leider nur 678 auf der Webseite für 6 Jahre..

    Stimmt, via Web, also ohne App, kosten die 6 Jahre 678.-, via App 630.-. Entweder hat Mini die Preise erhöht oder es ist via App günstiger.


    Wobei ich den Preis in der App jetzt nicht mehr sehe, weil ich den Dienst schon gebucht habe.

  • Ich habe das 6 Jahre Paket Ende Oktober direkt bei meinem Händler gebucht.

    ( eine Woche später war der erste Service fällig, hab da auch gleich den Termin gemacht)

    Da wurde es auch gleich zu meinen Daten, und meinem SE im System des Händlers hinterlegt.

    Bezahlt habe ich 630,- Euro

    Gruß,

    Tom

  • Heute nochmals beim Verkäufer nachgehackt, ob die Preise für Wartungen gestiegen sind und ob sich das Paket mittlerweile lohnen würde. Er hat weiterhin von den Pakten abgeraten, weil diese noch immer teurer sind als die Einzelwartungen über die Laufzeit! Er betonte nochmal, dass er daran Geld verdienen würde, wenn er die Pakete verkauft....

  • Heute nochmals beim Verkäufer nachgehackt, ob die Preise für Wartungen gestiegen sind und ob sich das Paket mittlerweile lohnen würde. Er hat weiterhin von den Pakten abgeraten, weil diese noch immer teurer sind als die Einzelwartungen über die Laufzeit! Er betonte nochmal, dass er daran Geld verdienen würde, wenn er die Pakete verkauft....

    Dann rechnen wir in sechs Jahren mal nach, ob alle anfallenden Inspektion bis dahin weniger als 630.- gekostet haben ;).

  • Dann rechnen wir in sechs Jahren mal nach, ob alle anfallenden Inspektion bis dahin weniger als 630.- gekostet haben ;).

    Da bin ich auch mal gespannt! Bin mir auch noch immer unsicher! Ein paar Rechnungsbeiträge hier, wären natürlich aufschlussreicher! ;) Werde wohl aber in 4 Jahren auf den Nachfolger wechseln! Von daher käme das 4 Jahrespaket für mich nur in Frage! Habe ja noch Zeit bis zur ersten Inspektion und werde hier fleißig weiterlesen!

  • Dann rechnen wir in sechs Jahren mal nach, ob alle anfallenden Inspektion bis dahin weniger als 630.- gekostet haben ;).

    Da bin ich auch echt gespannt. Lässt sich natürlich erst am Ende zusammenrechnen und dann sicher sagen. Ich bin auch mal sehr gespannt, was bei den Wartungspaketen dann beim Service trotzdem noch dem Kunden in Rechnung gestellt wird. Denn spätestens wenn es um z.B. Bremsen geht, kommt das zum Service inclusive on Top.

  • Also wenn ich das Mal rechne bei 630€ : 5 Service (im 1. Jahr gibt es ja kein Service) = 126€ pro Service.


    Wenn fällig mit Mikrofilter und Bremsflüssigkeit, also bei den 630€ lohnt es sich. Bei der Liste mit 750€ könnte es schon knapper werden.

  • Also wenn ich das Mal rechne bei 630€ : 5 Service (im 1. Jahr gibt es ja kein Service) = 126€ pro Service.


    Wenn fällig mit Mikrofilter und Bremsflüssigkeit, also bei den 630€ lohnt es sich. Bei der Liste mit 750€ könnte es schon knapper werden.

    Also in den 6 Jahren bist du mit dem SE maximal 3 mal beim Service, da es nur den Service Bremsflüssigkeit und Fahrzeugcheck gibt. Die HU musst du eh extra zahlen. Die ist im Paket nicht enthalten. Das wären also 210 € pro Service. Oder habe ich da einen Denkfehler?

  • Interessant wird es ja, wenn die drei Inspektionen in Summe weniger kosten.


    Dann müsste doch BMW darauf hinweisen, dass das Paket teurer und nicht billiger ist.


    Denn warum sollte der Kunde ein teures Paket kaufen, wenn es als billiger beworben wird. Dann bewegen wir uns schon in Richtung Täuschung/Betrug.