Kosten 1. Service MINI Cooper SE Electric - Inspektion nach 2 Jahren

  • Darf ich fragen, ob denn jemand bereits eine echte Rechnung für den 1. Service hat? Und falls ja, wieviel hat das gekostet? Ich lese hier bei den Kosten irgendwie nur "würde" "sollte" usw.


    Edit: Gerade auf Seite 1 gefunden: 231 € Brutto. Das finde ich immer noch teuer für die gebotene Leistung aber klingt realistisch.

  • Ich hatte auch kürzlich die Inspektion nach 2 Jahren.

    258€ erschienen mir allerdings doch üppig, ...soll doch, außer Bremsinspektion ( Dank Rekuperation werden die ja [zumindest bei mir] im Vergleich zu meinem "alten Töftöf", kaum beansprucht) und Softwaretest (häää?) nichts fällig sein.

    Bei einem früheren Gespräch mit meinem freundlichen wurde noch Werbung damit gemacht, dass bei den E's kaum Verschleiß-, Wartungskosten anfallen... :oops:

  • Was mich etwas irritiert ist, dass mir jedes Mal nach dem Einsteigen der Termin zur 1.Inspektion im Display angezeigt wird. Das Auto ist keine 2 Monate alt.

    250€ scheinen normal zu sein, die machen nicht nur einen Bremsencheck sondern eher eine Durchsicht. Siehe zitierten Beitrag von Skipper!


    Eine kleine freie Werkstatt würde das wahrscheinlich für ein Drittel machen, aber der Rattenschwanz an Mitarbeitern bei MINI muss schließlich auch bezahlt werden.


    Mal eine Frage. Auf den Akku bietet MINI 8 Jahre Garantie. Darf ich in der Zeit nur in eine MINI Werkstatt fahren damit die Garantie nicht erlischt?

  • Also wenn ich die 250€ lese sollte sich ja das 6 Jahre Paket lohnen.


    In der App noch für 630€ für 6 Jahre, bei jährlicher Inspektion ab 2 Jahre lohnt sich das ja richtig.


    Was sagt der lokale Händler wohl dazu?


    Die werden sich doch nicht freuen darüber oder?

  • Das 6Jahre Paket lohnt sich sicher.

    Ich hatte am 1. November meinen ersten Service für den SE.

    Abgeschlossen habe ich das Paket eine Woche vorher direkt bei meinem Händler.

    Bei Abgabe zum Servicetermin sagte mir der Service Mitarbeiter , die Kosten für den Service inklusive Wechsel Bremsflüssigkeit würden 330,- Euro betragen.

    Ich habe dann gesagt das ich das 6 Jahre Paket habe. Darauf antwortete er, „ prima, dann brauchen sie ihren Mini ja heute Abend nur wieder abholen, da sind ja alle Kosten schon gedeckt“.

    Ich kann’s nur empfehlen :)

    Gruß,

    Tom

    PS : sehr angenehm war auch, mein Händler hat einen Bring- und Abholservice.

    Ich bin morgens nach Hause gefahren worden, und nachmittags bekam ich den Anruf, der Mini sei fertig, und 20 Minuten später wurde ich abgeholt.


    .

  • Moin,


    ab heute gibt es die Mini Connected Week in der App (20% auf connected upgrades). Ein Rabatt auf den Mini Service Inclusive (4 oder 6 Jahre) ist natürlich nicht dabei.

    Ich habe eben dennoch den Service für 6 Jahre gebucht - als ganz romantisches Weihnachtsgeschenk für meine Frau :D.


    Grüße