Kosten 1. Service MINI Cooper SE Electric - Inspektion nach 2 Jahren

  • Wo findet ihr das Angebot in der App ? In welcher Rubrik ?


    Zumindest für Luxemburg finde ich diese Möglickeit nicht....oder ich suche an der falschen Stelle ;)

    4DE16A2A-59A3-41F9-83AB-29A9AEBB879A.png4735E74C-9D42-4F0B-88C7-DCD6B4CA243A.png


    Mini Conected/Store > Digitale Dienste > Mini Service

  • Hmm, habe das nochmal dank euren Hinweisen nachgeschaut.


    Scheint für Luxemburg nicht in der App verfügbar zu sein, genauso wenig zu den in DE angebotenen Preisen. Schade....

    Mini Cooper SE Maximized

    Tesla Model 3 Performance

    Mazda MX5 ND

  • Monni

    Bist du weit von der Grenze entfernt?

    Wenn nicht kannst du ja vielleicht mal in Deutschland bei einem Händler nachfragen. Evtl. kannst du vor Ort den Service abschließen?

    Ich weiß nicht ob's funktioniert, aber den Versuch wäre es wert.

  • Ich habe diese Woche den Service direkt bei meinem Händler abgeschlossen.

    Ich hatte die Wahl 4 Jahre für Euro 420,- , oder 6Jahre für Euro 630,-

    Hab mich für 6 Jahre entschieden, das Thema Service ist damit erst Mal geklärt.

    Der SE wird somit die nächsten Jahre immer bei Mini gewartet, und das ist sicher nicht verkehrt, wenn nach der Garantiezeit mal eine größere Reparatur nötig sein sollte, um dann nach Kulanz zu fragen.

    Der erste Service mit Wechsel der Bremsflüssigkeit ist in 2 Wochen.

    Den Preis finde ich fair, wenn man bedenkt was sonst teilweise für Servicepreise

    aufgerufen werden.

    Gruß,

    Tom


    Gruß,

    Tom

  • Hmm, habe das nochmal dank euren Hinweisen nachgeschaut.


    Scheint für Luxemburg nicht in der App verfügbar zu sein, genauso wenig zu den in DE angebotenen Preisen. Schade....

    Warst du denn schon auf der Herstellerseite mini.lu?

    Buchen geht zwar nicht online, aber zumindest erhältst du einen Überblick.
    Bei euch sind die Preise sogar etwas günstiger als bei uns in Deutschland.


    https://www.mini.lu/de_LU/home/services/service-inclusive.html


    Clipboard01.jpg

  • Online buchen geht definitiv nicht in LU, weder in der app noch im connected store. Naja.


    Der angeboten Festpreis ist definitiv interessant - bei meinem M140 habe ich für den letzten Wechsel der Bremsflüssigkeit rund 110 Eur gezahlt, Mikrofilter etc ähnlich, hinzu kommen jeweils noch ein paar Eur für Fahrzeugcheck etc. Preise werden aufgrund Inflation etc über die nächsten Jahren ohnehin weiter steigen.


    Wir kontaktieren morgen unsern Händler und buchen Basic auf 6 Jahre.

    Mini Cooper SE Maximized

    Tesla Model 3 Performance

    Mazda MX5 ND

  • Ich habe heute meinen zwei Jahre alten Cooper SE zum ersten Service gegeben.

    Bremsflüssigkeit wird gewechselt ,Pollenfilter erneuert und Fahrzeug Check.

    Dabei wird auch der Batteriefachdeckel geprüft / ggf. erneuert.

    Ich habe mal gefragt was das kosten würde, mir wurde 325,- Euro genannt.

    Da ich das 6 Jahre Service Paket habe nun ohne weitere Kosten.

    Das Service Paket zu kaufen lohnt sich definitiv :)

    Gruß,

    Tom

  • Hallo zusammen, ich hatte den Händler damals befragt, ob sich dieses Angebot bzgl. Inspektion lohnen würde. Er äußerte, er würde zwar dran verdienen, wenn er es mir mitverkauft, aber er meinte bei der Laufzeit von 4 Jahren kommt man billiger davon , wenn man es einzeln bezahlen würde. War im April bei Vertragsabschluss.

  • Ich denke, der Preis für diese Service Pakete wird von BMW/ Mini vorgegeben.

    Nach der Auskunft heute mit 325,- Euro, wird der nächste Service sicher noch teurer.

    Vielleicht sind die Händler ja garnicht so dran interessiert die Pakete aktiv zu

    verkaufen… ;)

    Gruß,

    Tom