Kosten 1. Service MINI Cooper SE Electric - Inspektion nach 2 Jahren

  • Bei uns in der Schweiz sind Inspektionskosten (mit Ausnahme von Verschleissteilen und Ölen) während 10 Jahren oder 100 TKM (es gilt das zuerst erreichte) beim Fahrzeug dabei. Dieses Prinzip gilt bei vielen Herstellern, BMW & Mini pflegen das seit mehr als 20 Jahren.

    Aber bei den Ölen & Bremsen langen die :) dann wieder zu ;(

    da kommen einem bei 34 CHF für 1Liter BMW-Öl wieder die Schüttelfröste....

    Aber ein Mini SE hat weder Motoröl noch wegen der Rekuperation heftig Bremsenverschleiss.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    VG Dani

  • Voila!

    Besten Dank! Das ist aber ein günstiger Preis. Sind denn da auch Bremsbacken und Scheiben mit drin? Ich glaube nämlich, dass diese als Erstes bei meinem SE fällig sein werden.


    edit:

    MINI SERVICE INCLUSIVE.

    Umfasst alle regulären Wartungsarbeiten mit MINI Original Teilen entsprechend dem Servicebedarf.

    Leistungsumfänge:Service Fahrzeugcheck
    Service Mikrofilter
    Service Bremsflüssigkeit
    Das perfekte Paket für Ihren MINI: 6 Jahre (ohne Laufleistungsbeschränkung)

  • Sind denn da auch Bremsbacken und Scheiben mit drin? Ich glaube nämlich, dass diese als Erstes bei meinem SE fällig sein werden.

    Ich hatte bei meinem SE noch keinen Service. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Bremsscheiben nicht includiert sind! Aber nach dem 1. Service ist ja die Garantie auch vorbei, sofern man keine Verlängerung hat. Da lass ich das in meiner freien Werkstatt machen, bzw. mach es selber. Das kommt erheblich günstiger.

  • Sind denn da auch Bremsbacken und Scheiben mit drin?


    Definitiv nein.


    ch glaube nämlich, dass diese als Erstes bei meinem SE fällig sein werden.


    Rekuperierst du nicht? Die Bremse im SE sollte doch länger halten dachte ich?


    Aber nach dem 1. Service ist ja die Garantie auch vorbei, sofern man keine Verlängerung hat.


    Hat dies Auswirkungen auf die 8 Jahre Garantie der Batterie?

  • Ja ja ich weiss alles wird teurer etc. aber das Doppelte innerhalb von 6 monaten?

    Der eigentlich erkaufte Vorteil, dass weniger kontrolliert und abgehakt werden muss, wird vom Servicebetrieb ausgenutzt um den schnellen Reibach zu machen. Und dann kommt ja noch die Inflation hinzu …….

    Es ist schon bemerkenswert 😒

    Wasserstoff und Dummheit sind die häufigsten Elemente im Universum 😀

  • Wo findet ihr das Angebot in der App ? In welcher Rubrik ?


    Zumindest für Luxemburg finde ich diese Möglickeit nicht....oder ich suche an der falschen Stelle ;)

    Mini Cooper SE Maximized

    Tesla Model 3 Performance

    Mazda MX5 ND