Kosten 1. Service MINI Cooper SE Electric - Inspektion nach 2 Jahren

  • Moin,


    kein Vorwurf, sondern basierend auf dieser Aussage…


    91AA4823-D400-4757-BA13-F048ACA5F72E.jpg

  • Also noch mal zusammengefasst was kostet jetzt exakt die erste Inspektion


    Es gibt keinen exakten Preis.

    Die Empfehlung wäre, bei Deinem Händler/der NL verbindlich anzufragen.


    ist bei einem 6-jahresvertrag gewährleistet dass alle drei Inspektionen drin sind oder fällt zufälligerweise die letzte dann bereits außerhalb des ganzen?


    Das liegt an Dir, der Planung und der EZ des MINIs.


    Ist der MINI am 04.11.2022 zugelassen worden und Du gehst erst

    am/nach 05.11.2026 (4 Jahre MSI) oder 05.11.2028 (6 Jahre MSI)

    zum Service, bist Du zu spät dran.


    kein Vorwurf, sondern basierend auf dieser Aussage…


    Die Punkte sind mir bekannt und nicht widerlegt.

  • Wie kommst du zu den Preisen! Bei meinem BMW Händler soll die erste Inspektion was ja im Endeffekt nur ne Durchsicht ist 80 Euro kosten :/

    Ich versteh die Frage nicht. Ich hab doch beide Beiträge verlinkt? Das sind tatsächliche Preise von 2 unterschiedlichen SE Fahrern. Beide verlinkt.

    Also noch mal zusammengefasst was kostet jetzt exakt die erste Inspektion und ist bei einem 6-jahresvertrag

    gewährleistet dass alle drei Inspektionen drin sind oder fällt zufälligerweise die letzte dann bereits außerhalb des ganzen?

    Der Service ist fällig spätestens 2 Jahre nach EZ oder Baudatum (im selben Monat). D.h. jeder Service ist <=2 Jahre nach dem vorherigen. Das 6 Jahres Paket gilt für 6 Jahre ab Erstzulassung. Also ja, der letzte Service ist natürlich mit drin


    Ich habe ab Werk das 4 Jahre inklusiv Paket und in der App steht folgendes

    IMG-20221124-WA0002.jpg

    EZ war am 10.04.


    Ich habe gerade mein 4 Jahres Paket auf 6 Jahre verlängert. Hat 214,20€ gekostet

  • und ist bei einem 6-jahresvertrag

    gewährleistet dass alle drei Inspektionen drin sind oder fällt zufälligerweise die letzte dann bereits außerhalb des ganzen?

    Aus der FAQ

    Mit Erreichen der definierten Laufleistung in km bzw. der Laufzeit in Jahren (es zählt das zuerst Erreichte) endet der Leistungsanspruch aus dem MINI Service Inclusive bzw. MINI Service Inclusive Plus Paket. Sollte das Fahrzeug vor Erreichen einer der beiden Beendigungstatbestände verkauft werden, geht der verbleibende Leistungsanspruch automatisch auf den Folgebesitzer über.


    Meine Idee, vor dem Laufzeitende in die Werkstatt fahren und den letzten Service in Anspruch nehmen.


    Auch noch interessant:

    Die Laufzeit / Laufleistung des gewünschten Paketes beginnt für Neue Automobile immer mit dem Datum der Erstzulassung Ihres MINI. Dies gilt auch im Falle des nachträglichen Kaufs eines Paketes. Wichtig ist, dass das Paket MINI Service Inclusive bis zum ersten fälligen Servicetermin erworben wird, MINI Service Inclusive Plus spätestens bis drei Monate nach Erstzulassung. Andernfalls ist der Service nicht mehr über MINI Service Inclusive abrechenbar.

    Die Laufzeit / Laufleistung des gebuchten Service Inclusive Paketes für Gebrauchte Automobile startet automatisch am Tag des nächsten Service Ihres MINI.

  • Also 460 habe ich für meinen Audi A5 mit Ölwechsel etc bezahlt! Für den SE kann ich das kaum glauben!

  • Mal vielleicht was eher negatives! Einige schreiben in dem Forum über Wortpaare oder was sie den lieben langen Tag machen, anstatt sich, wie ich finde, an wichtigereren Fragen zu beteiligen, wie z.B. mal ein paar zuverlässige Zahlen beizutragen! Schade für ein eigentlich gutes Forum. :oops:

  • Mal vielleicht was eher negatives! Einige schreiben in dem Forum über Wortpaare oder was sie den lieben langen Tag machen, anstatt sich, wie ich finde, an wichtigereren Fragen zu beteiligen, wie z.B. mal ein paar zuverlässige Zahlen beizutragen! Schade für ein eigentlich gutes Forum. :oops:

    Das schöne an einem guten Forum ist, dass sich da jeder seine Themen und Threads suchen kann, wo er sich wohl fühlt, solange man sich an die generellen Regeln hält, gibt es kein richtig, wichtig oder falsch.

  • Ich auch, JCW inkl. Öl ;)

    Wie das? Ich habe schon 2015 für meinen Service beim Works 551,34 € bezahlt =O

    Das war auch ein Grund, warum ich mich dann doch für MSI entschieden habe. Die Werkstätten hier in der Gegend (alles eine Gesellschaft --> Monopol?) kommen mir einfach recht teuer vor.


    Hatte es zwar auf der ersten Seite zwar schon geschrieben, aber bei über 440 € Serivce bei Kia für ein Elektroauto, finde ich den Service für BMW-Verhältnisse nicht unangemessen. Also zumindest im Vergleich zur Konkurrenz, ob das für den erbrachten Aufwand gerechtfertigt ist, steht auf einem anderen Papier. Allerdings müssen die auch ihr Personal entsprechend schulen und fortbilden, ansonsten dürfen die nämlich gar nicht an E-Autos ran. Die freie Werkstatt zu der ich mit den anderen MINIs immer gehe, hat ihre Mitarbeiter bereits entsprechend qualifiziert. Gerade kleineren Werkstätten ist das jedoch oft noch zu teuer, wenn die entsprechende Kundschaft derzeit noch ausbleibt (z.B. weil der Großteil der Fahrzeuge noch so neu ist, dass die Besitzer lieber zum Hersteller gehen).