Kosten 1. Service MINI Cooper SE Electric - Inspektion nach 2 Jahren

  • Wobei der Kona dafür jährlich zum Service will, was auch wieder Zeit kostet. Muss mal schauen, was der Service beim Kona im Büro gekostet hat.

    Wie vor zwei Seiten erwähnt, hat der 30.000er Service bei unserem Kia fast 500 € gekostet - also teurer als bei MINI. Der Vorteil beim MINI ist, dass er kilometerunabhängig ist. Mit meinem bin ich nach über 60 tkm zum ersten Service. Beim Kia wäre da schon der zweite fällig gewesen, also fast 1.000 weg. Von daher ist "Premium" wahrscheinlich relativ ;)

  • Da hab ich für meinen Cooper F57 mit gut 320,00 € recht günstig gelegen.


    Wann war das, wenn ich fragen darf?


    Die Preise sind, SE-unabhängig in der

    "Coronazeit" 2021/22 explodiert.


    So oder so, Preis vorher erfragen und

    zahlen oder eben eine kostengünstigere

    Alternative suchen - wie immer :)

  • Macht es grundsätzlich einen Unterschied, ob ein Verbrenner oder ein E-Auto gewartet wird :?:

    Ja, sein sehr großen. Beim E-Auto gibts keinen Wechel von Öl, Zündkerzen, Luftfilter usw.


    Tesla ist irgendwie der einzige Hersteller, der bei den Wartungen für E-Autos fair ist. Es gibt schlicht keine. Ist ja auch nicht nötig. Alles sicherheitsrelevante wird alle zwei Jahre bei der HU gecheckt (und auch mehr und besser als beim Mini Fahzeugcheck) und ansonsten haben die Autos doch Sensoren für alles. Wenn eine Lampe kaputt ist oder die Bremsen fast runter, dann meldet sich das Auto.

  • Tesla ist irgendwie der einzige Hersteller, der bei den Wartungen für E-Autos fair ist. Es gibt schlicht keine. Ist ja auch nicht nötig. Alles sicherheitsrelevante wird alle zwei Jahre bei der HU gecheckt (und auch mehr und besser als beim Mini Fahzeugcheck) und ansonsten haben die Autos doch Sensoren für alles. Wenn eine Lampe kaputt ist oder die Bremsen fast runter, dann meldet sich das Auto.

    Wer prüft dann aber, ob die Beleuchtung im Handschuhfach funktioniert? :D Ist im ernst ein Punkt der Checkliste bei meinem letzten Service.

  • Die Preise für eine Inspektion mit Mikrofilter und Bremsflüssigkeit scheinen wohl sehr einheitlich zu sein. Hätte im Normalfall 330 Euro bezahlt aber das Service Paket für 4 Jahre genommen bei dem man dann 3 Services reinlegen kann. Das Paket hat dann auch wie andere schon geschrieben haben 630 Euro. Wie lange wir den Mini dann noch fahren werden weiß ich noch nicht aber bis jetzt macht es noch Spass und reicht als Zweitwagen für alle Kurzstrecken.

  • Die Preise für eine Inspektion mit Mikrofilter und Bremsflüssigkeit scheinen wohl sehr einheitlich zu sein. Hätte im Normalfall 330 Euro bezahlt aber das Service Paket für 4 Jahre genommen bei dem man dann 3 Services reinlegen kann. Das Paket hat dann auch wie andere schon geschrieben haben 630 Euro. Wie lange wir den Mini dann noch fahren werden weiß ich noch nicht aber bis jetzt macht es noch Spass und reicht als Zweitwagen für alle Kurzstrecken.

    Danke für die Nachricht. Ich hatte beim "Freundlichen" nachgefragt mit welchen Kosten ich rechnen muss (Service 4 Jahre) . Das konnte, oder wollte man mir aber nicht aus dem Stand sagen. Auf meine Nachfrage, ob sich so ein "Service inclusive Paket" rentiert, wurde mir gesagt "Bei uns nicht.". Ich werde mich jetzt noch anderweitig informieren... 🤨

  • Bei dem Modell über 4 Jahre und das man dann 3 Inspektionen reinlegen kann musste meine Serviceberaterin auch erst einmal nachfragen ob sie mir das anbieten darf. Der Vorschlag kam allerdings von ihr da ich eigentlich nur nach dem normalen Service Inclusive über 4 Jahre ab Erstzulassung gefragt hatte. Das Modell kannte ich vor dem Service noch gar nicht.