Kosten 1. Service MINI Cooper SE Electric - Inspektion nach 2 Jahren

  • In Berlin in der Niederlassung bekommt man nur 2 Einzelfahrkarten. Kostenloses Ersatuauto nur, wenn irgendein Garantiefall behoben wird. Hast du mal an den Lack hinter der Beifahrertür geschaut? Da gibt's eigentlich immer Kratzer an der B Säule von der Dichtung. Dafür steht er dann zwar länger rum, aber das wäre ein Garantiefall, für den man dann einen Ersatzwagen bekommen würde

    Das habe ich gerade bei mir nachgeschaut. Sind auf beiden Seiten Spuren von der Dichtung, keine Ahnung ob man das evtl. rauspolieren kann. Ist das wirklich ein Garantiefall? Was wird da dann gemacht?

  • Das habe ich gerade bei mir nachgeschaut. Sind auf beiden Seiten Spuren von der Dichtung, keine Ahnung ob man das evtl. rauspolieren kann. Ist das wirklich ein Garantiefall? Was wird da dann gemacht?

    Siehe:


  • Jo. In meinem Fall war das ein Garantiefall. Dafür muss er aber mehrere Tage da bleiben. Glaube ne Woche war das bei uns. Ich hätte auch gedacht drüber polieren und das wars aber der meinte der geht in deren Hauseigene Karosseriewerkstatt und wird da richtig angeschliffen, Mehrschicht lackiert, an benachbarten Lack anpoliert und abschließend kommt ne Schutzfolie drauf.

    Die Kratzer waren bei mir so schwach, dass ich sie kaum mit der Kamera drauf bekommen habe.

    20220519_131639.jpg

    Das ist mit großem Zoom und Blitz, anders waren die nicht zu sehen.

    Fand deren Reparatur etwas Overkill aber naja - die sind die Profis. Das solltest du unbedingt vorher anmelden (bei mir ging das per Mail mit Bildern nach vorheriger telefonischer Absprache) und dann dauert es ein paar Tage. Für die Zeit hätten wir ein Leihfahrzeug bekommen. Brauchten wir nicht, weil wir da eh im Urlaub waren und im Gegenteil der Mini, als er fertig war, noch über ne Woche da rumstehen musste.


    Aber hier geht's ja um die Kosten vom 1. Service. Wenn du dazu noch Fragen hast, schreib mir ne PN wenn's was spezifisches zu meinem Fall ist oder in den entsprechenden Fred

  • Und was sollte es ohne Wartungsvertrag kosten? Oder steht auf der Rechnung einfach null?

    Ich habe auf Anfrage eine Rechnung erhalten, die nicht an mich adressiert ist sondern nur intern zwischen Händler und Mini Service. Es sind mehrere Positionen aufgeführt ohne Betrag. So wie das aussieht, könnten die Beträge verdeckt worden sein oder im PDF gelöscht.

    Wasserstoff und Dummheit sind die häufigsten Elemente im Universum 😀

    Einmal editiert, zuletzt von yaris66 ()

  • Naja, ich hab die Wartung für 6 Jahre zu 630€ gekauft. Zumindest werde ich nicht zu viel gezahlt haben.

    Danke für deine Mühen!Ciao

    Mini Cooper SE Bestellt 30.11.2021 mit ULT 06/2022 (Midnight Black, ClassicTrim, ComfortpaketPlus, Ablagepaket)

    Übergabe für 07.07.22 geplant 🙏durchgeführt 😍

  • Unseren SE haben wir gerade zum ersten Service gebracht.

    Dieser soll unglaubliche 411€ kosten.

    Hab auch gleich meinen Unmut kundgetan und gefragt wofür?

    Ohne Motoröl, Ölfilter und Luftfilter?

    Das Servicepaket für 4 Jahre ab Erstzulassung wurde uns auch angeboten für 551 € das wir nach einiger Überlegung dann doch in Anspruch nehmen werden.


    Wir planen zwar den SE nächstes Jahr nach dem Leasing zu übernehmen, aber ob wir ihn bekommen wissen wir noch nicht zu 100%.


    Im blödesten Fall sind 100€ in den Sand gesetzt, bei Übernahme dann aber 300€ gespart.


    Jeder will sich heutzutage nur noch bereichern.


    Sprachlose Grüße

    Rainer

  • Ich hab vor den SE bis zum Akku Tod zu fahren. Und mach die Inspektion selber.

    Bist Du vom Fach? Macht es grundsätzlich einen Unterschied, ob ein Verbrenner oder ein E-Auto gewartet wird :?:

    Wasserstoff und Dummheit sind die häufigsten Elemente im Universum 😀

  • Bist Du vom Fach? Macht es grundsätzlich einen Unterschied, ob ein Verbrenner oder ein E-Auto gewartet wird :?:

    Mache das nur als Hobby Bastler seit 20 Jahren. Und gehe bewusst auch nicht an der Hochvolt Technik bei. Aber die Inspektion beinhaltet eigentlich genau diese eben nicht. 1. Inspektion ist ja nur Sicht Kontrolle, bremsflüssigkeit und pollenfilter. Das wäre beim verbrenner das selbe, nur das da ein paar Punkte noch dazu kommen würden.

  • Über 400 € für die erste Inspektion beim SE ?.

    Da hab ich für meinen Cooper F57 mit gut 320,00 € recht günstig gelegen.

    Für meinen Kona hab ich bei der ersten Inspektion 95 € gezahlt.

    Die 4.Inspektion, bei 65.000 km hat 330,00 € gekostet.

    Die Preise von MINI sind echt premium.

    LG Andy