Kleines Malheur mit Unterstellbock beim Räderwechsel - potenzieller Schaden?

  • Bei einem "ordentlichen" und festen Untergrund reicht es aus, wenn man das Auto pro Seite nur einmal (vorne) anhebt, denn bei entsprechender Höhe kann man so gleich beide Räder wechseln. Das sollte auch beim Countryman funktionieren.

    Beim SE mit seinem Hochvoltakku und E-Motor an der Hinterachse lieber nicht.

  • Beim SE mit seinem Hochvoltakku und E-Motor an der Hinterachse lieber nicht.


    Das sehe ich anders! Dein "lieber" sagt alles. Laien sollten grundsätzlich gar nichts machen, aber jeder qualifizierte Schrauber arbeitet mit offenen Augen, ist entsprechend aufmerksam und vorsichtig und überblickt, was er macht.

  • So, ich war heute in der Werkstatt und kann Entwarnung geben. Unter der Plastikverkleidung neben dem Schweller befindet sich ein Hohlraum, d.h. Entwarnung für Karosserieteile. Der :) hat mir dann noch gezeigt, wo die Kraftstoffleitungen verlaufen und das ist ein paar Zentimeter weiter zur Fahrzeugmitte hin, wo die Plastikverkleidung bereits wieder aufgehört hat. Er hat auch keine Veranlassung gesehen, die Verkleidung abzunehmen, weil er selbst am Plastik keine Beschädigungen erkennen konnte und dahinter der besagte Hohlraum ist.


    Ich kann also aufatmen. :thumbsup: