Wechseln der H4/H8 Halogen Lampen / Empfehlungen?

  • Hallo liebe Community,


    ich habe mir einen gebrauchten Mini aus dem Jahr 2018 geholt und bin eigentlich sehr zufrieden. Lediglich das Licht finde ich eher schwach für einen Wagen von 2018.


    Daher würde ich gerne die Lampen der Front Scheinwerfer H4 sowie die Nebelscheinwerfer H8 tauschen wollen (Das Licht soll ja am Ende wieder miteinander harmonieren ;) )


    Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen oder Empfehlungen?

    Ich habe gehört, dass die Osram Nightbreaker ganz gut sein soll, jedoch keine wirklich lange Lebenszeit besitzt. Außerdem bin ich mir da unsicher, wie das mit den H8 Lampen funktioniert.


    Zugelassene LED H4 Lampen für den Mini 3rd Gen gibt es ja leider auch noch nicht.

    Ich freue mich auf eure Antworten.


    Liebe Grüße und schöne Tage weiterhin.

  • Osram Nightbreaker Laser geben mehr und auch weißeres Licht Sowohl H4 und H8 topp und halten bei mir seit 4 Jahren/75000 km.

    Die Philips Racing Vision +150% H4 sind noch einen Tick heller…

    Allerdings wird so oder das gelbliche Tagfahrlicht optisch dann zum Störfaktor. Also tauschen gegen Philips White Vision Ultra…

    :2352: "Life's too short to drive a boring car"

  • Im VW-Polo-Forum werden die Osram NIGHT BREAKER LED hoch gelobt wer keine LED-Scheinwerfer hat. Allerdings sind diese so wie ich es sehe für den Mini noch nicht zugelassen.

    Eventuell würde es sich es lohnen noch etwas zu warten denn die Zulassungen werden quasi wöchentlich erweitert. Okay, vom Preis her ca. 150,-€ sind diese LEDs auch nicht ohne.

    Sonst machst du mit den Osram Nightbreaker nichts verkehrt weil die in Mutters VW-Up auch schon ein paar Jahre drin sind und ein super Licht machen.

  • Im VW-Polo-Forum werden die Osram NIGHT BREAKER LED hoch gelobt wer keine LED-Scheinwerfer hat. Allerdings sind diese so wie ich es sehe für den Mini noch nicht zugelassen.

    Eventuell würde es sich es lohnen noch etwas zu warten denn die Zulassungen werden quasi wöchentlich erweitert. Okay, vom Preis her ca. 150,-€ sind diese LEDs auch nicht ohne.

    Sonst machst du mit den Osram Nightbreaker nichts verkehrt weil die in Mutters VW-Up auch schon ein paar Jahre drin sind und ein super Licht machen.

    Kann ich so nur bestätigen, hab sie letztens bei einem Ford Focus eingebaut und der Unterschied ist echt krass.

    Hoffe sehr dass es die für den Mini auch bald gibt bzw. das ABE dazu