Ich habe diese Woche einen Werkstatttermin für meinen Mini SE infolge einer Rückrufaktion.
Was liegt im Moment an, wo krankt der Patient?
Ich habe diese Woche einen Werkstatttermin für meinen Mini SE infolge einer Rückrufaktion.
Was liegt im Moment an, wo krankt der Patient?
Nix schlimmes. Fahre morgen auch zum Händler.
Die spielen eine Ergänzung zum Notrufsystem auf.
Der Notruf sendet dann im Falle eines Unfalls automatisch mit , das es sich um ein E-Auto handelt.
Gruß,
Tom
Die haben mich auch angerufen- können mir aber nicht sagen, wie lange es dauert. “Kann in ner halben Stunde erledigt sein, kann aber auch 5 Stunden dauern. Hängt angeblich von der Aus- bzw. Belastung der Server bei BMW ab. Für mich nen NoGo- ich muss 45 Minuten zum Händler und 45 Minuten Rückfahrt planen. Und wenn ich dann noch nichtmal planen kann, wieviel Zeit ich noch vor Ort verbimmeln, muss ich fast nen Tag Urlaub einrichten…..
Ersatzwagen würde ich auf Wunsch bekommen, falls ich das Auto über Nacht da lassen will- aber auf meine Kosten….
Ich habe ja gestern meinen Termin um 13:00 gehabt. Bin da geblieben und hab gewartet.
Gegen 14:30 kam dann der Servicemitarbeiter zu mir, und teilte mit, das es noch etwas dauert.
Es gäbe eine Fehlermeldung der Nebelscheinwerfer, läge wahrscheinlich am Update.
Sie würden das noch mal checken.
Scheinwerfer waren ok, und ich habe meinen SE dann um 15:00 desinfiziert wieder bekommen.
Also rechne schon mal mit 90 - 120 Minuten
Gruß,
Tom
muss man den Rückruf denn jetzt machen oder hat das nicht auch Zeit bis zum ersten Service?
Müssen weiß ich nicht, aber der erste Service ist ja erst nach 2 Jahren fällig.
Willst du so lange warten?
Ich denke, Mini macht das auch nicht um uns etwas „gutes“ zu tun, sondern eher das es eine gesetzliche Bestimmung ist.
Gruß,
Tom
Die haben mich auch angerufen- können mir aber nicht sagen, wie lange es dauert. “Kann in ner halben Stunde erledigt sein, kann aber auch 5 Stunden dauern. Hängt angeblich von der Aus- bzw. Belastung der Server bei BMW ab. Für mich nen NoGo
Programmierung in Abhängigkeit der Ausstattung. Das ist bei allen Fahrzeugen so.
muss man den Rückruf denn jetzt machen
Ist es denn tatsächlich ein Rückruf oder nur eine Maßnahme? Von einem Rückruf habe ich offiziell noch nichts gelesen.
Apropos Thema Rückruf (Österreich)
Die für Dienstag geplante Auslieferung des Minis m. Frau verzögerte sich um einen Tag, weil das im Fred angesprochene „Software-Update“ erst heute verfügbar und die Voraussetzung für die Übergabe war!
Ist es den nun ein Rückruf oder eher nice to have
Müssen weiß ich nicht, aber der erste Service ist ja erst nach 2 Jahren fällig.
Willst du so lange warten?
Ich denke, Mini macht das auch nicht um uns etwas „gutes“ zu tun, sondern eher das es eine gesetzliche Bestimmung ist.
Gruß,
Tom
Habe heute auch ein entsprechendes Schreiben in der Post gehabt. Mir geht es da wie HeStoPix bei zwei Stunden Wartezeit bekomme ich das mit Anfahrt etc. auch nicht ohne Urlaub unter. Da meiner Ende März ohnehin zu seinem ersten Service muss, bin ich ernsthaft am Überlegen, ob ich es nicht so lange herauszögere