Hallo,
wir haben einen Cooper D, Bj: 09/2015, ca. 70000km
Heute war ich mit dem Mini unterwegs, habe mehrmals geparkt......bin weiter gefahren usw. ......alles war Gut.
Dann bin ich in ein Geschäft, habe dort auf dem Parkplatz geparkt, den Mini mit der Fernbedienung verschlossen........halt so wie immer.
Als ich nach en paar Minuten aus dem Geschäft kam und den Mini öffnen wollte, musste ich feststellen, dass nichts funktionierte.
Die Zentralverriegelung öffnete nicht, die Blinker blinkten nicht......es passierte nichts.
Ich habe dann den Mini mit dem "Notschlüssel" mechanisch geöffnet und musste im Auto feststellen, dass sich das Radio einschalten ließ, die Lichthupe funktionierte (also Strom von der Fahrzeugbatterie war da).
Aber der "Startschalter" leuchtete nicht rot und ich konnte nicht starten und auch sonst reagierte der Mini auf keinen "Befehl" der Fernbedienung.
Es wurde auch keinerlei Fahlermeldung im Navi-Display angezeigt, dies blieb dunkel.
Nach einer Zeit von ca. 20 Minuten funktionierte dann Alles wieder wie immer. Ich konnte Starten, den Mini öffnen/schließen usw.
(Ich hatte gerade den ADAC angerufen........und dann wieder abbestellt).
Meine Frage: Hatte das schon mal Jemand? Was könnte das gewesen sein?
Wenn die Batterie der Fernbedienung schwach wäre, hätte der Mini dies doch vorher angezeigt? Wenn er den Schlüssel nicht erkannt / gefunden hätte, kommt doch auch ne Meldung im Display.
Über Antworten würde ich mich freuen,
Gruß Bonko