HGA-Meister sein Mini Cooper-SE und auch VW Polo GTI (AW)

  • :0004: ihr Mini-Fahrer,


    ich wollte mich mal hier, insbesondere meinen Mini und auch gegebenenfalls meinen Polo eine Ecke widmen wo ich Bilder, Fragen, Umbauarbeiten usw. Posten kann.


    Also, kurz zu mir...

    Ich bin der Christian, 44 Jahre jung, komme aus der Leipziger Ecke, arbeite viel zu viel selbst und ständig, fahre mittlerweile meinen 6. Polo der zum GTI mutiert ist, tauche leidenschaftlich gern und bin oft mit meinen Crossbike unterwegs.


    Zum Mini bin ich gekommen weil es bei VW den ID.2 (noch) nicht gibt und ich bei Honda extrem patzig raus geflogen bin nur weil ich spontan mir mal einen Honda e angucken wollte und keinen Termin hatte. Da bin ich rüber auf die andere Straßenseite zu Mini und da wurde ich mit der Frage empfangen ob ich derjenige bin der in einer Minute einen Termin hat :0016:! Natürlich hatte ich einen Termin :0007:und habe auch direkt unterschrieben. Den Kaufvertrag musste ich dem "freundlichen" Typ von Honda noch zeigen. Seine Gesichtzüge entgleiten zu sehen war war einfach nur göttlich :0016: !


    Mein Polo bleibt jetzt einmal öfters in der Garage stehen da er nach 2 Jahren schon 68Tkm runter hat und ich diesen so lange wie möglich behalten und fahren möchte da der Polo von VW voraussichtlich 2024 eingestellt wird :rolleyes: !


    Aber nun zurück zum Mini...


    Er soll/ist für mich das Mobil sein das mich täglich zur Arbeit bringt und er soll/wird noch getunt.

    Eine original Mini - Kurzstabantenne ist bereits schon verbaut und derweilen verhandle ich bereits mit den Herrn @Logan5 über ein paar Aluminium Pedale.


    Mal schauen was die nächste Saison und mein Ideenreichtum so bringt was es zu verbauen gibt.


    Mini-GTI-Forum.JPG


    Das da oben Isser :thumbsup:


    Wenn es Neuigkeiten usw. gibt dann werde ich diese hier rein packen ;)!


    Bis dahin habt Ihr Alle immer eine knitterfreie Fahrt!


    Gruß Christian

  • Herzlich willkommen hier, Christian.

    Viel Spaß mit dem SE, sehr gute Wahl.

    Ich habe mit meinem Kona, 3000 km bislang, am gestrigen Tag auch einen Steinschlag erhalten.?

    Einfach nur ärgerlich.

    Aber egal, ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt.


    LG Andy

  • Hallo Christian,


    schöne Vorstellung. Gute Wahl. Allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

    Bin auf Erfahrungen gespannt, da offensichtlich reichlich Kilometer abspulen möchtest.


    Der Polo, hat hier bestimmt auch ein paar Zeilen verdient8o

  • :0004: es gibt wieder etwas Neues!


    Mein Mini hat eine MaxProtect UNC-R Pro Elite Gummimembran-Beschichtung bekommen. Es schaut einfach nur wow aus weil es den neuen Lack noch einmal deutlich aufwertet und an Tiefe gewinnt und die Schicht wie ein Wasserfilm aussieht. Leider war die Sonne nicht wirklich gnädig um den Glanz noch einmal deutlich zu machen. Deshalb gibt es vorerst ein Werkstattfoto mit viel Kunstsonne :3917: !


    IMG_4950.JPG


    Gruß Christian